Kann eine solche Zahl existieren: 1,2(2)3?

2 Antworten

Nicht die Art von Zahl, mit der man in der Schule (und generell außerhalb sehr spezieller Kapitel der Mathematik) zu tun hat.

Reelle Zahlen sind als Grenzwerte (z. B. Intervallschachtelungen) definiert, und da spielt es keine Rolle, was "hinter der Unendlichkeit" passiert (weshalb man üblicherweise gar nicht erst danach fragt).

Aber es gibt z. B. "hyperreelle Zahlen", bei denen "zwischen" je zwei reellen Zahlen noch eine ganze Welt von reellen Zahlen liegt, und hier wiederum zwischen je zwei dieser "unterreellen Zahlen" ein weiterer gleichartiger Bereich etc. Das würde dem, was du in deiner Frage ansprichst, nahe kommen.

Na entweder nur Periode oder gar keine Periode und dann mit Endzahl.

Beides geht nicht. ;)

Natürlich gibts 1,222222222222222223 oder sowas ähnliches.

Emma24112009
Fragesteller

Glaubst du daran, dass das Universum unendlich ist und sich ausdehnt?

Emma24112009
Fragesteller
@Monazit

Das das eine Zahl wäre, die das darstellt. Eine Unendlichkeit mit einem Ende (in dem Falle spiegelt es die Ausdehnung wieder)