Wie kann man am besten nach x umformen?

2 Antworten

Was heißt hier "am besten" - da gibt es eigentlich nur eine Art:

Mal Nenner, + 30

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Tremsat556
Fragesteller

danke dir, habe das auch so gemacht wollte nur sicher gehen ob Ich das auch richtig gemacht habe, x-30 soll eine Temperaturdifferenz sein aber es kommt 560 raus, da muss es wohl an den einheiten liegen, aber danke :D

Hamburger02  08.02.2023, 11:28
@Tremsat556
da muss es wohl an den einheiten liegen

Deshalb sollte man in der Physik grundsätzlich immer alle Einheiten korrekt verwenden und durch die gesamte Rechnung mit durchschleifen, auch wenn es manchmal mühsam ist. Dadurch kann man rechtzwitig Fehler erkennen und vermeiden. Aus meiner Nachhiöfetätigkeit weiß ich, dass allleine durch das korrekte mitschlleppen von Einheiten und einen sehr sauberen Aufschrieb ein halbe bis zu einer ganzen Note Verbesserung möglich ist.