Kann eine sehr selbstbewusste und sympathische Ausstrahlung ein durchschnittliches/etwas unterdurchschnittliches Aussehen ausgleichen?

Ich denke da zum Beispiel an den Schauspieler Gaten Matarazzo oder den deutschen Komiker Udo Bönstrup

7 Antworten

Natürlich - wahre Schönheit kommt eh` nur von innen...

Das schöne an ihr :

Ihr können Falten, graue Haare - und selbst Hängebrüste - nix anhaben...;)

Sie benötigt weder Botox noch den Schönheitschirurgen - denn sie vergeht nie, sondern wird immer schöner mit den Jahren...

Was nützt das sog. "Schönheitsideal", das von Medien und fragwürdigen Sendungen ala "GnTm" vorgegeben wird - wenn die inneren Werte nicht dazu passen ?

Äußere "Schönheit" vergeht :

Wer dagegen in Würde "alt" zu werden vermag, - mit sich und der Welt im Reinen - dessen Herz bleibt für immer jung...;)

Oder wie es Peter Maffay in seinem wunderschönen Musical "Tabaluga" ausdrückte:

  • "Ich wollte nie erwachsen sein..."

Antoine de Exupery erschuf die Figur des "kleinen Prinzen", der sagte:

  • "Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Alle "Schönheit" - und sei sie noch so makellos - kann nicht die Schönheit des Herzens ersetzen...;)

Es spielt zwar auch eine Rolle, wie man sozialisiert worden ist, aber im Grunde geht das schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir mal den Anime Comi cant communicate an.

Der beschreibt ein wunderschönes Mädchen was Kommunikationsangst hat und einen stinknormalen Jungen kriegst du auch oft zu sehen.

Aber da merkt man, egal wie normal oder standard du aussiehst. Wenn du einfach nur da bist, du selbst bist, etwas Empathie und Verständnis zeigst kannst du noch so hässlich sein. Jemand wird dich immer für deine Art, deine Ausstrahlung mögen oder lieben.

Honeysuckle18  21.05.2022, 12:23

Ich bin der Meinung, es gibt keine "hässlichen" Menschen - es gibt nur hässliche Charakterzüge, weil z. B. oberflächlich...

Sollte keine Kritik an deiner Antwort sein - die kann ich unterschreiben ! ;)

DreckiegerGo  21.05.2022, 13:41
@Honeysuckle18

Ja hast Recht danke für den Ansatz :) Äußerlich betrachtet ist es natürlich immer Geschmackssache ob man jemanden anziehend findet oder nicht. Da sprechen die meisten Menschen von der Hässlichkeit, innerliche hässlichkeit gibt es sehr wohl auch. Und das ist nicht so sehr mit dem Heschmack verbunden. Jemand der Menschen wehtut und daran Spaß hat ist nicht wirklich attraktiv für 99% der Leute.

Ja, hab gehört das man Partner/in nach etwas vertrauten auswählt und das kann alles mögliche sein. Entweder die Augen, Nase, Geruch, das Lachen oder Charakterzüge.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Menschen, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen, dafür mit einem gesunden Selbstvertrauen, mit Charisma und einer tollen Ausstrahlung daherkommen, machen jeden Schönheitsvorteil von schönen Menschen, die aber arrogant oder ungebildet sind, problemlos wett!