Frage von Denkdirwas124, 61

Ist Aussehen doch das Wichtigste?

Hallo Leute, wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, bezweifle ich langsam, dass der Charakter einer Person kaum noch als wichtig erachtet wird. Klar ist vielen Aussehen irgendwie wichtig, selbst mir und ich sehe wirklich nicht schön aus. Aber mir ist ebenso der Charakter sehr wichtig. Allerdings kommt es mir so vor wenn man mal so in sozialen Netzwerken wie Instagram etc. unterwegs ist, dass Aussehen wohl das fast Einzigste ist worauf Mädchen/Frauen achten. Ich lese immer wieder wie sie alle schreiben wie sie die doch lieben, obwohl sie sie nie persönlich kennengelernt haben. Klar sind das junge Mädchen im Alter von 12-16, aber selbst Ältere scheinen so oberflächlich zu sein.. Bin übrigens m und 18. Naja, auf jeden Fall liebe ich ein Mädchen und auch wenn sie wunderschön ist, hat sie einen wundervollen Charakter, ebenso eine tolle Lebenseinstellung, Ausstrahlung und so weiter^^ (Bevor jemand meint ich wär auch oberflächlich.) Nun, ich selber bin zwar nicht hässlich, aber nicht mal normal.. Wirklich, ich habe so ein dünnes Gesicht, keinen markanten Kiefer, oder dichte Augenbrauen, alles was einen so attraktiv macht. Ich seh aus wie vllt. 15. In groß. Ich verlier langsam die Hoffnung und fange an durchzudrehen, wie soll ich denn jemals schaffen eine Beziehung zu jemandem aufzubauen, wenn ich einfach nicht attraktiv bin und keiner kann sagen das Schönheit im Auge des Betrachters liegt, das ist eine Halbwahrheit. Und ebenso ist auch nicht jeder Mensch schön, es gibt leider immer welche die nicht wirklich ansehnlich aussehen. Aber ich wollte einfach mal eure Erfahrungen und Meinungen hören, ob euer Freund bzw. eure Freundin euch genommen hat, auch wenn ihr nicht die Schönsten seit. Denn ich hab mich leider in ein so schönes Mädchen verliebt, die viele begehren und obwohl sie total bescheiden und zu jedem nett ist, habe ich das Gefühl, dass ich keine Chance habe. Und ja wir haben schon viel miteinander geschrieben und uns getroffen, aber alles eher freundschaftlich. Achja, und ich werde kein Bild hochladen, falls jemand kommt und sagt zeig dich doch mal:D

Antwort
von FouLou, 17

Je jünger der Mensch desto oberflächlicher. Charakter wird mit der zeit immer wichtiger.

Natürlich konzentrieren sich jungen frauen und männer auf simple sexuelle anziehung weil sie ja noch nicht wirklich wissen was sie eigentlich an einem partner wollen.

Und ja meine Frau mag mich auch so wie ich bin obwohl ich vom aussehen eher Speziell bin. Aber wir sind auch um die 30 da sind andere werte schon etwas wichtiger als mit 18-19

Antwort
von maschaax33, 31

Ich finde schon das Aussehen eine gewisse Rolle spielt jedoch möchte ich auch mit niemanden zusammen sein der so einen schlimmen Charakter hat, kenne da so ein gutes Beispiel :/

Natürlich wirst du jemals eine Beziehung aufbauen können ich meine jeder hat einen anderen Geschmack 

Antwort
von Eyjou, 37

Natürlich ist Aussehen das Wichtigste. Wenn du gut aussiehst, kannst du dir bei Mädels fast alles leisten, du kannst frech sein, usw., Mädels sind keinen Deut "besser" in dieser Beziehung als Jungs.

Kommentar von Eyjou ,

Geh ins Fitnessstudio. Mädels lieben durchtrainierte Körper. Fang an zu trainieren. Guck, dass deine Haut in Ordnung ist, dass du immer gepflegt bist. Mach dir einen Side-Cut, oder ähnliche trendige Frisur. Und das Wichtigse: Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Denk dran: Jeder Korb bringt dich einen Stück näher. :D

Antwort
von CryHard, 26

Es ist wichtig gepflegt auszusehen und das kann jeder.
Wenn jmd gepflegt ist und ein guten Charakter hat, hat er auch bei jeder eine Chance.
Ich weiß nicht was du mit attraktiv meinst, aber es gibt immer jemanden der in unseren augen attraktiver ist, das ist aber meist nur einbildung. Selbst die Weiber mit geilen är.schen und perfektem gesicht (aus der sicht eines pubertierenden) haben so jemanden.

Kommentar von Denkdirwas124 ,

Es sind viele Leute gepflegt, aber das verändert dein Gesicht( was ja der Hauptaspekt von Attraktivität ist) nicht. Also wenn es so einfach wär😂

Kommentar von CryHard ,

wenn dein charakter dann noch stimmt dann gehts doch. ich kenn genug leute die aussehen wie mein fuß und schmal sind wie 12 jährige mädela aber die leute zum lachen bringen und selbst viel ausstrahlung haben und die vögeln jede woche ne neue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten