Frage von Martin17020401, 78

Kann eine Handbremse bei 2 grad fest frieren?

Antwort
von Tellensohn, 42

Salue Martin

Die offiziellen Temperaturmessungen für die Wetterberichte werden alle auf einer gewissen Höhe über Boden gemessen. Auch wenn Du selber ein Thermometer draussen hast, es ist vermutlich nicht in Bodennähe platziert.

Je nach Wetterlage ist es in Bodennähe, bei den Rädern, ein paar Grad kälter.

So kann es sein, dass Du 2 Grad abliest, effektiv ist es am Boden aber Minus 1 Grad. Das reicht dann schon aus.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt meide ich es, die Handbremse anziehen (Mein Wagen steht aber nicht an einer Steigung).

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort
von wollyuno, 38

erst wenn es unter 0 geht und nur wenn sie nass ist wie es bei einer wasserdurchfahrt vorkommen kann

Antwort
von bubukiel, 33

Wer zieht denn noch die Handbremse an wenn das Fahrzeug nicht gerade schräg steht ? Aber nein, bei 2 Grad frieret nichts ein. Siehe @Tellensohn.

Antwort
von TrackdayP, 44

Nein. Der Gefrierpunkt liegt bei 0°, darüber wird dir nichts festfrieren.

Antwort
von Barolo88, 50

eher nicht,  aber festrosten

Kommentar von Martin17020401 ,

danke, aber doch nicht bei einem 4 Monate jungen Punto oder?

Kommentar von Barolo88 ,

aber 2 Grad ist ja auch kein Frost,  und rosten Fiats nicht schon auf dem Prospekt ?

Kommentar von Martin17020401 ,

die Zeiten sind lange vorbei :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community