Kann eine Handbremse bei 2 grad fest frieren?

5 Antworten

Salue Martin

Die offiziellen Temperaturmessungen für die Wetterberichte werden alle auf einer gewissen Höhe über Boden gemessen. Auch wenn Du selber ein Thermometer draussen hast, es ist vermutlich nicht in Bodennähe platziert.

Je nach Wetterlage ist es in Bodennähe, bei den Rädern, ein paar Grad kälter.

So kann es sein, dass Du 2 Grad abliest, effektiv ist es am Boden aber Minus 1 Grad. Das reicht dann schon aus.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt meide ich es, die Handbremse anziehen (Mein Wagen steht aber nicht an einer Steigung).

Es grüsst Dich

Tellensohn

Wer zieht denn noch die Handbremse an wenn das Fahrzeug nicht gerade schräg steht ? Aber nein, bei 2 Grad frieret nichts ein. Siehe @Tellensohn.

erst wenn es unter 0 geht und nur wenn sie nass ist wie es bei einer wasserdurchfahrt vorkommen kann

Nein. Der Gefrierpunkt liegt bei 0°, darüber wird dir nichts festfrieren.

eher nicht,  aber festrosten

Martin17020401
Fragesteller

danke, aber doch nicht bei einem 4 Monate jungen Punto oder?

Barolo88  25.11.2016, 15:34
@Martin17020401

aber 2 Grad ist ja auch kein Frost,  und rosten Fiats nicht schon auf dem Prospekt ?

Martin17020401
Fragesteller

die Zeiten sind lange vorbei :-)