Frage von elenaalina, 73

Handbremse kapputt?

Die Handbremse von meinem Ford Galaxy bleibt nicht stehen wenn ich ihn hochziehe (wie im Bild) und fällt stattdessen wieder runter. Heißt das, dass die ganze Handbremse ausgetauscht werden muss oder ist vllt. der Knopf an der Seite oder so nicht ganz funktionstüchtig?

Es handelt sich um so eine Handbremse ⬇️

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 30

Da würde ich erstmal vermuten, dass die Feder der Rasterung kaputt ist. Bei gerissenem Handbremsseil ließe sich die Handbremse ohne Widerstand hochziehen, sollte aber trotzdem oben bleiben.

Antwort
von TMB6Y, 33

Da ich davon ausgehe das du keine elektronische Handbremse hast wird das Habdbremsseil gerissen sein. Hier wird nachspannen nichts mehr bringen. LG

Antwort
von wollyuno, 22

vermutlich ist an der mechanik vom hebel etwas defekt,ausbauen und nachsehn

Antwort
von ponyfliege, 36

zumindest bedeutet es, dass dein fahrzeug nicht verkehrssicher ist.

ob du nun für die handbremse einen griff oder einen hebel hast, tut nichts zur sache.

handelt es sich um eine mechanische oder eine hydraulische handbremse?

Antwort
von derhandkuss, 34

Vermutlich ist das Handbremsseil gerissen. Was gemacht / getauscht werden muss, entscheidet die Werkstatt vor Ort.

Antwort
von DerDieDasDash, 34

Kann sein, dass es nur am Knopf liegt. Die wird aber komplett ausgetauscht, weil die Mechaniker 1. Nichtmehr reparieren können und es 2. mehr Profit macht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community