Kann eine Frau mit diesem Outfit in die Kirche gehen?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

29 Antworten

Nein

Das sollte und darf man in viele Kirchen nicht. Auch wenn man damit sonst nichts am Hut hat sollte man wenn man hingeht ihre Regeln akzeptieren sonst geht man einfach nicht hin.

16selmir16  13.02.2021, 12:32

Was sind den die Regeln?

Buckykater  13.02.2021, 12:34
@16selmir16

Man darf nicht ärmelfrei und mit solchen Oberteilen in eine Kirche gehen. Mit T Shirt ja aber nicht so

16selmir16  13.02.2021, 12:36
@Buckykater

Es steht niegends: Man darf nicht mit anzüglichen Oberteilen in die Kirche.

Und was du vergessen hast man darf keine Kopfbedeckung tragen;)

Dirndlschneider  13.02.2021, 14:22
@16selmir16

Frauen tragen bei katholischen Gottesdiensten grundsätzlich Kopfbedeckung.

Wo hast du denn deine " Weisheiten " her ???

In eine traditionelle Kirche unseres Kulturkreises nicht. In eine Freikirche vielleicht schon, aber sie muss damit leben dass sie komisch angeschaut wird und über sie geredet wird.

Jesus hat sich mit allen Menschen abgegeben, mit allen geredet, und die Begegnung mit ihm hat jeden Menschen verändert. Das ist auch heute noch so.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

PaulPeter44  15.02.2021, 19:50

Meine Erfahrung ist, dass die Kleidernormen in einer Freikirche sogar strenger sind als in den traditionellen Kirchen...

annie80  15.02.2021, 20:01
@PaulPeter44

Sehr unterschiedlich. Wir sind eher modern, aber so läuft bei uns niemand rum.

Wir wollen jeden annehmen wie er / sie ist, so wie Jesus es getan hat und bei uns wird niemand rausgeworfen. Jesus ist zu den Sündern gekommen um ihnen zu helfen, nicht zu denen die sich schon für gut halten.

Unsere Kirchengemeinde hat ihre Anfänge darin, dass man Leute im wörtlichen Sinne von der Straße geholt hat. Ich finde es einerseits schade dass das heute nicht mehr so ist, andererseits hätte ich selber Mühe damit wenn es zu viele schräge Vögel gibt und wenn ich selber fremde Leute am Bahnhof ansprechen müsste.

PaulPeter44  16.02.2021, 07:09
@annie80

Wahrscheinlich kommt es immer auf die einzelne Gemeinde an... aber so ein Outfit wird wohl vielleicht bei Satanisten gern gesehen... aber sonst nirgendwo...

annie80  16.02.2021, 11:53
@PaulPeter44

Dort ist sowas auch normal - bei uns nicht, auch wenn "so jemand" zu uns kommen würde. Ich sage ja nicht dass ein solches Outfit bei uns gern gesehen würde.

Alles weitere dazu habe ich schon geschrieben.

Hallo ich finde es sieht sehr gut aus und steht dir weiss aber nicht ob man das in der Kirche tragen kann. LG

Ja

Wenn Sie reingelassen wird wieso nicht? Denkt immer daran wer Maria eigentlich war und wer sie so akzeptiert hat wie sie war!! Die Kirche sollte keinen ausstoßen, Jesus hat das auch nicht.

Karen84  13.02.2021, 14:33

Das Kleidungsstück verdeckt was verdeckt werden sollte. Was verstehst du unter anständig? Vollschleier? Ach stimmt, die Nonnen tragen ja was ähnliches, gell?

Dirndlschneider  30.08.2023, 16:21
@Karen84

Dann versuche mal mit diesem " Outfit " ( und die Frage stellt eindeutig eine Provokation dar und das weißt auch DU ) in Italien in in eine Kirche zu kommen . Der Erfolg ist dir in jeglicher Hinsicht gewiss ..... Ironie out .

Nein

Das passt eigentlich nirgends hin.

Im Gottesdienst zeigt man Respekt gegenüber der Kirche.
Auf der Arbeit zeigt man Respekt gegenüber der Firma , den Kollegen und Kunden

zum Einkaufen find ich das auch nicht toll. Bin ja schon etwas älter.
Die Kleidung ist einfach billig und stillos.

Luna0610  13.02.2021, 08:39
Das passt eigentlich nirgends hin.

Ist ja nicht so dass es sowas wie Partys gibt.^^

Cabriomama  13.02.2021, 13:55
@Luna0610

Momentan nicht gggg. Aber selbst da wäre es nicht angemessen. Das gehört ins Schlafzimmer

Luna0610  13.02.2021, 13:56
@Cabriomama

Schwachsinn, ich trage sowas auch zum Feiern, das ist ein ganz normales Corsagentop.