Kann eine Energy-Dose im Gefrierschrank kaputt gehen?

4 Antworten

Würde auf ein experiment ankommen. Aber ich würde wetten, dass sie nicht kaputt geht. Der hohe Zuckeranteil und viele andere Inhaltsstoffe setzen den Gefrierpunkt stark herunter. (Wie bei einem Frostschutzmittel, da ist es halt unter anderem der Alkohol)

Hey, ich habe meinen Monster Energy über Nacht im Gefrierfach liegen lassen und am nächsten Tag, als ich ihn aufmachen wollte ist es so zu sagen explodiert und die Dose hat sich unten ausgedehnt.

Ja, die wird platzen, weil sich das Wasser beim Gefrieren ausdehnt.

cartman13579  27.12.2010, 12:42

die reißt eher als dass sie platzt oder explodiert...

Freilich :)

drchimoto  31.10.2012, 23:21

Ich hab das Ganze mal ausprobiert, die Dose zur sicherheit in einer Schüßel und bei -18° Grad im Gefrierschrank. Nach einem Tag ist bis jetzt noch nichts passiert.

unicornshit111  01.10.2019, 14:10
@drchimoto

bis jetzt...natürlich gibt es verrückte Ausnahmen, wo es tatsächlich nicht explodiert. Aber bei 99 % der Fällen wird die Dose kaputt gehen, da irgendwann das Wasser gefriert und Platz braucht...dazu hast du immer einen gewissen Druck in der Dose.