Kann eine Art "Freundschaft" zwischen Mensch und Spinne entstehen?

4 Antworten

Also Fritzli und der Willi warten immer auf die Selbstgefangenen Fliegen von meinen Söhnen. :)

Ihnen gefiel es bei uns so gut, dass Fritzli plötzlich ein Eiballen in seinem Netz hatte...."Mutti... ist Fritzi gar kein Mann? Warum hat der jetzt ein Ei im Netz?":))

Mir, der Mutti wurde es zu Bund und hab Fritzli plus Ei in den Garten gesetzt ;))

Man könnte die Frage mit einem Zitat des

William Blake    1757-1827

englischer Maler und Dichter

beantworten:

D

er Vogel hat sein Nest, die Spinne ihr Netz, der Mensch die Freundschaft.

Definitiv. Ich lebe auch mit einer Spinne in friedlicher Koesxistenz

Rika1998
Fragesteller

Ich meine dabei eher spinne zu mensch, das die spinne Menschen mögen :D

ghul666  09.09.2016, 11:00
@Rika1998

Hm, sie fängt die Insekten vor meinem Fenster und ich bedanke mich dafür. Ich denke schon, dass sie mich mag.

Rika1998
Fragesteller
@ghul666

Das macht sie aus eigenen Interessen hehe

ghul666  09.09.2016, 11:07
@Rika1998

Nein nein, da bin ich mir sicher.

Sie hat extra schonmal ein Herz für mich in ihr Netz gewoben.

daria78  09.09.2016, 11:11

@ghul: Ich glaube eher, du bist jetzt Onkel. :'D

Klar, warum nicht? Ich verstehe mich super mit meiner Vogelspinne und sie hat immer ein offenes Ohr für mich.

daria78  09.09.2016, 11:00

Red' doch nicht so über deine Freundin...

redSnappa  09.09.2016, 11:02
@daria78

Es geht hier doch um Freundschaft, nicht Beziehungen. Meine Freundin ist ein Haushuhn.

dayuuuum  09.09.2016, 11:04
@redSnappa

dein huhn ist so fett, sein foto von der 1. schulklasse druckt immer noch.

dayuuuum  09.09.2016, 11:03

ich glaube, du lügst. jeder weiss, dass wahre freundschaften nur zwischen krokodilen und spinnen existieren können.

redSnappa  09.09.2016, 11:04
@dayuuuum

Wahre Freundschaft ist ja auch wieder was ganz anderes. Ihr bringt hier so viele Begriffe durcheinander!