Kann eine andere Batterie den Laptop kaputt machen?

3 Antworten

Die Specs sind ziemlich ähnlich, ich glaube nicht, dass da was schlimmes bei passiert. Normalerweise sind Elektronikkomponenten auf etwas Toleranz ausgelegt, insbesondere weil die Spannung je nach Entladung des Akkus auch variieren kann..

keine Garantie, ist nur meine Meinung

Woher ich das weiß:Recherche
TheChromeHD
Fragesteller

Können solche Batterien auch Software gelocked sein? Dass sie irgendwie nur mit einem bestimmten Bios funktionieren?

Melonenwurst23  14.06.2023, 23:18
@TheChromeHD

technisch gesehen wäre es möglich, praktishch gesehen habe ich es noch nie erlebt, dass ein Ersatzakku (egal von welcher Marke) nicht angenommen wurde

Physics96  14.06.2023, 23:46
@TheChromeHD

ziemlich unwahrscheinlich aber bei Apple könnte ich es mir vorstellen :)

TheChromeHD
Fragesteller
@Melonenwurst23

Selbst wenn sie gesperrt wären, würde ja nur der Akku nicht angenommen werden, oder? Den normalen wieder rein und alles wie immer. Da kann man ja nichts bricken oder so?

Selbstverständlich nicht. Solange die Spannung identisch ist, kannst du auch einen 20'000 kWh Akku anschließen.

Würdest du eine Autobatterie einbauen dann gibt das schaden.

Die Gefahr, das der Akku nicht Kompatiebel ist ost 100000000% größer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
TheChromeHD
Fragesteller

Was heißt Gefahr? Wenn er nicht, einfach wieder den normalen reinmachen und fertig. Oder geht dann garnichts mehr?😂

ForumLibhaber  15.06.2023, 00:54
@TheChromeHD

Es gibt nicht nur ein Akkumodell, sondern viele! Wenn man irgendeinen kauft, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er nicht ins gerät passt