Kann eine Ader beim Training im Arm platzen?

4 Antworten

Nein das kann nicht passieren, bei dir liegen die Adern nur dichter unter der Haut als bei anderen und wenn du deine Armmuskeln trainierst, drücken die Muskeln die Adern noch weiter nach oben also werden sie noch deutlicher. Das einzigste was passieren kann bei sehr großer Anstrengung, dass im Kopf und im Auge kleine Adern platzen. Das ist aber nicht weiter schlimm. Schwangere haben das auch bei der Geburt, vom pressen platzen im Auge ganz kleine Adern und das Auge sieht rötlich aus.

Nachdem diese oberflächlichen Adern meist Venen sind, ist der (Blut-)Druck eher gering. Nur wenn unerwartet von einer Vene Blutergüsse/blaue Flecken ausgehen, kann ein Problem bestehen.

da musst du dir keine sorgen machen, das wird nicht passiern.

1.Was trnierst du und 2.Da wird schon nichts passieren brauchst dich nicht drum zu sorgen!