Kann eine 18-Jährige einen Wasserkasten der 12 kg wiegt tragen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich denke, das ist ihrerseits einfach nur eine Ausrede! 79%
Ich bin da bei deiner Schwester, und gebe ihr Recht! 21%
Kann man pauschal nicht beantworten. 0%
Das kann schon wirklich sein, das sie das Gewicht nicht hebt! 0%

4 Antworten

Ich denke, das ist ihrerseits einfach nur eine Ausrede!

Da hatte ich mit 14 Jahren fast schon einen schwereren Ranzen. Natürlich ist es je nach körperlicher Verfassung mit etwas mehr Anstrengung verbunden, aber, wenn man die Stärke einer normalen 18-Jährigen hat, sollte man das auf jeden Fall schaffen.

Ich denke, das ist ihrerseits einfach nur eine Ausrede!

Oh je ich (W Heute 48) hab in dem Alter Futtersäcke geschleppt und die waren damals nicht auf 25kg beschränkt... 25kg hatten die Kartoffelsäcke die ich getragen hab. 18 Jahre 55kg bei 1.62 und ich lebe noch... Deine Schwester soll sich nicht so anstellen. Meine Schultasche hatte meistens mehr als 16kg. 12kg ist ein Klacks!

So schwer war bereits der Ranzen vom Grundschukind. Wenn sie körperlich gesund ist - natürlich packt sie dies. Sie hat keinen Bock. Und der Kasten ist ja jetzt noch nicht einmal unhandlich. Wiegt aber bei mir 17 Kg :).

Mach doch den Vorschlag einen SodaStream anzuschaffen - dann hat sich das Thema Kasten schleppen erledigt.

Ich denke, das ist ihrerseits einfach nur eine Ausrede!

bei meine erste Wohnung hatte ich nicht gleich eine Waschmaschine, da hab ich sie in einem Waschkessel gemacht , vom Herd Genomen und rausgetragen. War draußen eine Wasserstelle

Damal wiegte ich gerade 40kg