kann ein vorbestrafter Job finden?

5 Antworten

Nicht jeder Mensch ist gleich und würde wieder Straftaten begehen, vielleicht bereut er es, vielleicht hat er Straftaten begangen die man auf der Arbeit nicht begehen würde etc

Wer einen normalen Beruf erlernt hat , findet in dem auch Arbeit ! Meistens !

Der aus der Verwaltung mit Straftaten aus dem Büro - sicher nicht !

Es könnte Probleme geben mit den Jobs wo ein AG nen Führungszeugnis will und das drinn steht. Und auch dem AG im Vorstellungsgespräch auf die NAse binden das man im Knast war ist ggf nicht sonderlich intelligent.

In der Theorie wüsste ich aber nicht warum jemand dann keinen mehr bekommen sollte. Ohne Führungszeugnis müsste man ja nur die Frage "Sie haben eine Lücke von mm.yyyy bis mm.yyyy" intelligent beantworten können wenn sie denn kommt.

Kommt drauf an wegen was er vorbestraft war und was er jetzt machen will.

Auch ein "Vorbestrafter" muss einen Job finden/ haben, wie sonst sollte er in ein normales Leben finden.