Kann ein Volleyball Aufschlag jemand Umbringen?

3 Antworten

mit viel pech kann dich fast alles umbringen.

trifft dich blöd am kehlkopf und du kannst ersticken.

trifft dich ansich relativ harmlos aber beim zu boden fallen schlägst du ungünstig mit dem kopf auf

usw...

aber das sind natürlich extrem unwahrscheinliche konstruierte beispiele. wenn dich ein volleyball geschlagen von einem pofispieler im gesicht trifft dann tut das weh, und vielleicht geht für ein paar momente das licht aus. aber lebensgefährlich ist das nicht wirklich.

Ja, das könnte man aber einer bestimmten Geschwindigkeit. Wie du jedoch bereits sagtest, ist es praktisch nicht machbar

Der Aufschlag eines guten Spielers liegt über 100 km/h.

Wenn der Ball direkt auf den Kopf tritt, kann das eine Hirnblutung auslösen. Die kann tödlich verlaufen. Zusammengefaßt: Ja

AnglerAut  19.06.2021, 22:56

Absurde Story ...

Florabest  19.06.2021, 23:02
@Florabest

Ich gebe dir recht. Aufgrund deines Einwandes habe ich die Frage nochmal gelesen. Da steht ja Volleyball. Ich hatte sofort an Tennis gedacht, weil es dort schon vorgekommen ist.

AnglerAut  19.06.2021, 23:02
@Florabest

Ist in der Geschichte der Menschheit halt noch nicht passiert.

Florabest  19.06.2021, 22:59

Ich ziehe meine Story zurück! Ich hatte an Tennis gedacht. Bei Volleyball werden niemals so hohe Geschwindigkeiten erreicht.

Reggid  20.06.2021, 16:36
@Florabest

beim volleyball werden durchaus höhere geschwindigkeiten höher als 100 km/h erreicht.

aber beim tennis sind sie halt nochmal höher, außerdem ist der ball kleiner und härter.