Kann ein Vogel durch schwarze Milben sterben?

1 Antwort

Gefährlicher als die Milben ist das Milbenspray für den Kanarienvogel.

Denn es enthält hochwirksame Giftstoffe, die übrigens auch für den Menschen gefährlich sind.

Also Vorsicht bei der Handhabung!!

Schützen Sie sich vor Folgeschäden und wenden Sie das Spray nur im Freien an!!

Das Gift vergiftet das Blut ihres Kanarienvogels so sehr, dass die blutsaugenden Milben sich daran vergiften und sterben.

Ihr Kanarienvogel wird natürlich auch stark geschädigt durch solch eine Vergiftung.

Seien Sie also vorsichtig bei der Behandlung und verfahren Sie genau nach Vorschrift.

Und Achtung!! - Vogelmilben können auch den Menschen befallen und führen dann zur Vogelhalterkrätze!!

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Vögel.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung