Kann ein USB Anschluss am Mainboard einfach so kaputt gehen?

2 Antworten

Ja, es kann passieren! Aber es kann auch sein, das Treiber von deinem Bluetooth Adapter fehlen oder das er kaputt ist.

Vileicht liegt auch nur Staub in der Buchse.

PC neu gestartet?

Alle Updates gemacht?

Treiber aktuell?

Sicher dass das die Buchse ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Yep .. kann er!

Die Häufigsten Fehler:

  • Buchsen können Kontaktprobleme an den Lötstellen bekommen ... könnte man nachlöten.
  • Stecker können einen Kabelbruch bekommen an der Stelle, an welchen das Kabel aus dem Stecker austritt ... einfach ein neues Kabel nehmen
  • Buchsen und Stecker können zueinander Kontaktprobeleme bekommen, wenn Dreck dazwischen gerät ... reinigen z.B. mal ordentlich reinpusten
Woher ich das weiß:Berufserfahrung