Kann ein Tomatenzelt Rehe abhalten?

3 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Rehe sind nicht so experimentierfreudig, daß sie in so ein Zelt eindringen und zu dieser Jahreszeit schon gar nicht. Sie finden jetzt genug andere Nahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Erfahrung mit einem "Tomatenzelt", aber dafuer mehrfach erlebt, dass hungrige Rehe einfache Plastikumzauenung zum Verbissschutz "ueberwaeltigen" und Tomatenpflanzen verzehren ...

Was für Pflanzen hast du in deinen Zelten, wie dicht schließen die und an was für "Rehe" denkst du da?

Aktuell ist alles noch grün, wozu sollten Rehe da reinkriechen...

...also um es geht's hier wirklich?

Hqnno
Fragesteller

Ich habe vor 3 Tomaten Pflanzen in einem Tomazenzelt anzubauen, allerdings habe ich bereits vorher welche ca 50 Meter entfernt im Gleichen Wald berreich angebaut, aber da musste ich gestern Feststellen, dass alle Blätter und alles aufgefressen wurden. Nur noch der "Stamm" steht. Jetzt möchte ich bei meinem nächsten Anbau nicht auch wieder Probleme mit Rehe bekommen, deshalb das Tomatenzelt. Aber meine Frage ist ja ob das überhaupt was bringt.

Hqnno
Fragesteller

Edit: denke an ganz normale Rehe wie sie es in jedem Wald gibt.

myotis  11.07.2023, 09:07
@Hqnno

Wieso bitte stellst du "Tomaten" in den Wald??

Wenn es also normale Tomaten sind: die wollen Sonne, müssen gegossen und ausgegeizt werden, also warum nicht einfach - wie es alle anderen auch machen - nicht um Kübel auf Terrasse oder Balkon?

Hqnno
Fragesteller
@myotis

Hab kein Garten und auch keinen Balkon. Und Terrasse auch nicht.

myotis  11.07.2023, 09:35
@Hqnno

Dann pachte nen Garten...

...oder frag den Vermieter oder die Hausverwaltung, ob/wo im Umgriff Du ein paar 'Maten aufstellen darfst...

...du kannst (darfst) jedenfalls nicht einfach ein Tomatenhaus in den Wald stellen - wie kommst du nur auf solche Ideen...