Kann ein Sunnite den Zülfikar Schwert von Imam Ali tragen, bzw seht ihr da ein Problem? Also ich werde mir demnächst so einen holen auch wenn ich kein alevi bi?

5 Antworten

Warum willst du dir denn sowas umhängen? Als reinen Schmuck, solange er nicht aus Gold ist, gibt es da an sich kein Problem. Problematisch wird es, wenn du glaubst, dieser Anhänger könnte dir bei irgendwas Glück bringen oder dich beschützen. Das wäre dann Shirk.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
akilumsalam
Fragesteller

Ich würde ihn gerne tragen, weil ich ihn sehr schön finde, und weil der Prophet auch das Schwert erwähnte. Ausserdem hat Ali die Muslime mit diesem Schwert verteidigt. Nur deswegen.

Wenn Sunniten Ali mögen würden, würden sie darin kein Problem sehen.

Ronaldowater  27.07.2021, 21:32

wird das Schwert Alis nicht einfach als Accessoires getragen weil es schön aussieht?

Maliklul  27.07.2023, 05:37
@Ronaldowater

Viele tragen es wegen der Geschichte dahinter manche, weil es schön aussieht.

akilumsalam
Fragesteller

Sunniten müssen und lieben Ali

Sollte das Schwert nicht in einem Museum oder so sein ?

Oder meinst du eine Nachbildung?

Sunniten mögen Ali doch auch, er war einer der Kalifen.

Kannst Du, kein Problem.

Du kannst auch rosa Glöckchen an den Gürtel hängen, Alischwerter oder sonstigen Firlefanz. Niemand hindert Dich daran Dir Dein Karnevalskostüm nach Wunsch zusammenzustellen.

Ein Sunnit kann sich auch ein Schwein an den Gürtel binden. Was hat das Tragen eines Schwertes mit Religion zu tun?