Kann ein Raum, wo an den Wände bis zur Decke Fliesen verlegt wurden, atmen wie eine tapezierte Wand ?

Eine Außenwand des Raums - (Fliesen, atmungsaktiv, wandfliesen) Beide Außenwände des Raums mit Fliesen - (Fliesen, atmungsaktiv, wandfliesen)

1 Antwort

Hallo bin Steinmetzmeister!

Solche Simulationen kann mann sich normal nur vor Ort ansehen.

Jede Fliese oder jede Steinverkleidung hat Fugen die immer diffundierend (Luft bzw. Wasser durchlässiger ) sind.

Wenn du auf den Wänden daneben keine Feuchtigkeit fühlen, sehen oder Schimmel ist, wird auch nichts sein.

Doch Vorsicht wenn du den Raum Dämmen willst! Wie willst du Dämmen? Bei zb. Vollwärmeschutz verlagert man den Taupunkt in das Mauerkerk! Es kann in ein paar Jahren zu enormer Schimmelbildung kommen, die du nie wieder herausbekommst!

Am besten, lass dich von unseriösen Firmen beraten und hinweisen!

Lg Mak