Frage von Sqitra, 83

Wandfläche berechnen für fliesen?

Wie ging das nochmal wenn ich eine Fläche berechnen will für eine Wand, damit ich weiß wie viel m2 Fliesen ich brauche?

z.B Wenn der Raum z.b 1,20 hoch gefliest werden sollte.

Antwort
von peterobm, 59

die Höhe hast mit 1,2 m - wie breit? damit hast die m² in der Fläche. Nun kommt es auf die Fliesen an; es ist meist in m² angegeben, sollte am Karton stehen.

Antwort
von Maggo142, 46

Höhe x breit+ 5-12% verschnitt. Wenn man die maße der fliesen und die einteilung schon weiss kann man sogar die Stückzahl ausrechnen

Antwort
von rudelmoinmoin, 37

jede Wand die du mit Fliesen bekleben willst, HxB= m² + 5% Verschnitt

Antwort
von cba321, 61

Fläche = Länge * Breite

Bsp.: Länge = 3m, Breite = 2m --> Fläche = 3m * 2m = 6m²

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community