Kann ein Postbote seine Route/Bezirk selbst wählen?

3 Antworten

Vielleicht sind diese Aushilfen nicht so gut, dass sie alles schaffen. Dann kann es sein, dass er auch in anderen Bezirken zustellen muss und die Aushilfen dann auch bei Dir auftauchen.

Aussuchen kann sich das keiner. Das wird von anderer Stelle entschieden, wer wann wo zuzustellen hat.

Guten Morgen.

Natürlich kann Er sich das nicht aussuchen. Das entscheidet immernoch die Personalstelle. Es ist aber natürlich möglich, daß gewisse Teile mit der Personalstelle abgesprochen sind. Ein Postbote hat schließlich zwischendurch auch mal einen Tag frei.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Lieblingspostmann sitzt wahrscheinlich in Quarantäne & kann nicht mehr 2x klingeln. Das Geschäft muss weiter rollen ... !

"Wenn der Postmann 2x klingelt" ist erstmal Geschichte (& Filmgeschichte) ;-)

JanineDaria1980
Fragesteller

Wenn das die Antwort ist, hätte ich gern meine Frage zurück :D

JanineDaria1980
Fragesteller

Es kam ein Paket bisher gar nicht an, beim Nachbarn. Und Briefe lagen im Vorgarten. Nicht cool :/