Kann ein Pferd eine Treppe runtergehen?

4 Antworten

meiner konnte es.

durfte nicht allzu steil sein, einzelstufen nicht zu hoch und musste grip haben. am besten ging sandstein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja aber das Pferd braucht dafür viel Zeit, Mut und Koordination. So vier Hufen auf glatten Treppenstufen zu platzieren wäre mir aber auch zu kompliziert

In gewissen Rahmen, ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ich weiß nicht, ob Pferde das können, aber ich bin mit einem Shetty schon Bahnhofstreppen gelaufen, ja.