Kann ein noch schulpflichtiger Schüler seinen Abschluss an einer anderen Schule nachholen?

juli189379  29.01.2024, 00:22

Berufschulpflicht sagt dir aber was oder?

KomplettLost55
Fragesteller

Ja, aber jemand aus meinem näheren Umfeld möchte wegen persönlichen Problemen nicht mehr zur Schule gehen, deswegen frage ich.

1 Antwort

Zu wenig Info. Wenn jmd. Hauptschul-Abschluss hat, kann er ggf. z. B. auch an einer 2jährigen Berufsfachschule Mittlere Reife machen. Oder wer eine gute Mittlere Reife hat oder ein Zeugnis hat wodurch er in die Oberstufe versetzt wird, kann auf ein berufl. Gymnasium oder Berufskolleg gehen (bei letzterem sind die Anforderungen etwas niedriger, dafür gibt's aber keine allg. HS-Reife).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung