Kann ein Mensch sich so schnell drehen, um wie ein Helikopter zu fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

9 Antworten

Nein

Fragt sich wenn wo nimmst den Antrieb her wenn die Füße den Boden verlassen

Nein

Wenn das möglich wäre, würdest Du wohl viele herumfliegende Menschen sehen.

Nein

Wenn das der Fall wäre, dann würden die Vögel zu Fuß gehen müssen bei dem Andrang in der Luft. :-)

Nein

Dazu Bedarf es mehr als eine Rotation, und zwar der Fähigkeit Auftrieb zu erzeugen.

Selbst wenn unsere Arme wie ein Propellerflügel diagonal angeschnitten wären, würden sie durch die entstehenden Fliehkräfte auseinandergerissen werden.

Philipp

Nein

Man kann vieles trainieren, aber da sind der menschlichen Physis eindeutig Grenzen gesetzt. Sonst würden vielleicht schon Leute irgendwo rumfliegen.