Ist es schwierig einen Helikopter zu Fliegen?

5 Antworten

Ja, das ist nicht einfach. Flächenflugzeuge sind deutlich einfacher zu fliegen.

Aber nichts ist unmöglich. Einziger Haken: Der Preis. Hubschrauber kosten i.d.R. 500€ pro Stunde und schnell auch noch viel mehr...

Ja ...! Auf jeden Fall schwieriger als ein Flugzeug.

In einem Hubschrauber treibt der Motor nur die Rotoren an. Du musst also selbst steuern - in sechs Achsen: Drei in der Rotation und drei in der Translation.

Stell dir vor, du stehst auf einem großen Ball, welcher wiederum auf einem großen Ball steht und du musst auf diesen beiden Bällen balancieren.

Es erfordert erheblich mehr Training und Geschick, um einen Hubschrauber zu beherrschen, als das bei einem Flächenflugzeug oder bei einem Auto der Fall ist.

etwas schwerer als das fliegen einer normalen maschine, aber durchaus erlernbar.

ein flugzeug reagiert in etwa wie ein auto, nur eben in 3 statt 2 dimensionen. aber beim heli steuert man das flugverhalten völlig anders, da der auf- und vortrieb nicht durch die fluggeschwindigkeit, sondern durch die rotoren und ihre stellung erfolgen.

Alles erlernbar und machbar!