Wieviel Stunden dauert es ca. mit dem: (✈🛩🚁= Flugzeug oder Helikopter) von: (Deutschland) aus nach: (Griechenland) zu fliegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamburg Athen ca 3 Stunden, München Athen ca 2,5 Stunden. Kann man fix googeln.

verreisterNutzer  17.04.2022, 14:05

" Okay ich fliege in den nächsten Tagen von: (Frankfurt am Main) aus nach Griechenland hin und ne Woche später wieder zurück, dass müsste theoretisch ein klein wenig kürzer von der Flugdauer im Vergleich zu Hamburg sein..."

Das kommt auf das Flugzeug an. Es gibt langsame und schnelle Flugzeuge.

Bei Hubschraubern kommt es in erster Linie darauf an, wie oft man zum Tanken landen muss, denn die schaffen die Strecke nicht in einem Stück, und das kostet Zeit.

Außerdem kommt es daruf an, wo in Deutschland man startet, und wo in Griechenland man landet, denn die Länder sind ja schon mehrere 100km in der Ausdehnung, so dass auch das schon einen Unterschied von mehr als einer Stunde machen wird.

Auch beim Stellen einer Frage sollte man nachdenken, dann hat man meist schon die Antwort. ;0)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cokedose  17.04.2022, 18:53

Exakt so siehts aus.

Ich denke, über Schottland, Grönland, Kanada und so kann das schon ein paar Stündchen dauern. Einfach mal ausprobieren.

Mit dem Flugzeug 2,5 bis 3 Stunden