Kann ein Mensch ohne Eiweiß überleben?

6 Antworten

ob an protein-, fett-, kohlehydrat- oder mineralmangel, auf dauer überlebt man nicht mit total einseitiger oder mangelhafter ernährung.

aber es ist verdammt schwer, ohne not sämtliches protein aus seiner nahrung zu verdammen oder nur proteinlose ernährung (nur fett und kohlehydrate??) zu sich zu nehmen.

da kann man sich auch gleich hinter einen zug werfen.

nein,da täglich millionen zellen absterben und das protein nicht receycelt wird sondern entsorgt.also monate könnte man schon ohne neue proteine überleben aber irgendwann hat man soviel gewebe verloren dass man stirbt

nein weil keine Zellteilung mehr stattfinden würde

alokista123
Fragesteller

und was bringt die zellteilung?

Cerrium  09.05.2018, 18:11
@alokista123

Deine Selbstheilung zudem wird die Produktion von Erythrozyten (Rote Blutkörper) gestoppt

Kein Leben ohne Eiweiß.

alokista123
Fragesteller

ja aber wieso?

Der Mensch besteht quasi aus Eiweiß...

(Zu einem großem Teil)

alokista123
Fragesteller

und wieso kamm er ohne eiweiß nicht?