Kann ein Mensch ohne Augen überleben, wenn beide nicht existieren?

9 Antworten

Ein neugeborener Mensch ist ohne Hilfe nicht lebensfähig. Ob er nun Augen hat oder nicht.

Daher kann man Deine Frage nicht beantworten, weil das Szenarion zu unklar ist. Wie alt ist Dein Mensch ohne Augen? Wie lebt er? Hat er Familie? Fehlten die Augen von Geburt an? Wenn ja, wie hat er überleben können?

Das Auge selbst ist nicht lebenswichtig, dessen Funktion schon eher. Aber zum Glück gibt's mittlerweile viele Hilfen für erblindete memschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Manche Menschen verlieren auch Augen, dafür gibt es dann Prothesen, die überleben dennoch also die Menschen. :)

Nein sind nicht lebensnotwendig - wie kommst du drauf.

Webclon
Fragesteller

Hab ein Film gesehen wo die augen mit gabel und messer rausgeschlitzt wurden, hat überlegt

safur  12.08.2020, 22:03
@Webclon

ja natürlich.

Solange du keine Infektion bekommst. Sieht halt etwas komisch aus

Webclon
Fragesteller
@safur

Krass und welches Organ ist noch nicht lebensnotwendig?

safur  12.08.2020, 22:12
@Webclon

Such dir etwas aus. Extremitäten .. Arme, Beine, .. Ohren .. Nase ..

Webclon
Fragesteller
@safur

Ne nur ein Stück bzw. die Hälfte

safur  12.08.2020, 22:48
@Webclon

Machst du dich jetzt lustig? 😁
Wie kommt man auf solche Fragen

Webclon
Fragesteller
@safur

Nein mein voller Ernst, wieso soll ich mich Lustig darüber machen hatte nach Physikum mein Medi Studium abgebrochen. Kann man ohne hälfte der Bronchien überleben Ja o. Nein.