Kann ein Mädchen, das einen Freund hat, trotzdem mit einem Typen befreundet sein, der ihr gesagt hat, dass er sich in sie verliebt hat?

5 Antworten

Natürlich kann ein Mädchen welches einen festen Freund hat, auch mit einem Typen befreundet sein der diesem Mädchen ein Liebesgeständnis gemacht hat und dafür auch einen Korb geerntet hat. Es kommt dann primär auf die persönliche Reife und Souveränität von diesem Typen im Umgang mit sozusagen Misserfolgen an und ergo mit der Fähigkeit unangenehme Wahrheiten respektive Realitäten zu akzeptieren. Ein anderer Aspekt wäre dabei aber auch noch zu beachten und das wäre das mögliche Misstrauen von dem festen Freund des Mädchens sofern er davon unterrichtet ist.

Flashdog97
Fragesteller

ich war letztens in der situation. sie meinte dann sie kann mir nicht mehr so nahe kommen (also freundschaft), weil sie sich schlampig fühlen würde und sie das ihrem freund nicht antun kann. sie meint dass sie es für falsch hält. also warum kam da kein "oh okay, dann lass uns einfach freunde bleiben" oder "ich mag dich aber nur als freund und mehr nicht, sry".

JZG22061954  14.01.2016, 13:11
@Flashdog97

Offensichtlich empfindet das Mädchen nach deinem Liebesgeständnis immer noch Misstrauen dir gegenüber und offensichtlich hat das Mädchen auch Probleme zu der einstigen Unbefangenheit zurückzukehren.

Flashdog97
Fragesteller
@JZG22061954

wir waren mal gute freunde und das hat sich auch schnell entwickelt und als ihr freund davon mitbekommen hat, ist sie immer auf abstand gegangen, sobald wir uns besser als nur "mitschüler" verstanden.

JZG22061954  14.01.2016, 21:00
@Flashdog97

Vermutlich hat ihr Freund auch was damit zu tun. Ist halt schade aber vielleicht renkt es sich mit der Zeit auch wieder ein.

Ja klar geht das.

Flashdog97
Fragesteller

ich war letztens in der situation. sie meinte dann sie kann mir nicht mehr so nahe kommen (also freundschaft), weil sie sich schlampig fühlen würde und sie das ihrem freund nicht antun kann. sie meint dass sie es für falsch hält. also warum kam da kein "oh okay, dann lass uns einfach freunde bleiben" oder "ich mag dich aber nur als freund und mehr nicht, sry".

Schwer zu glauben, aber leider gibt es.

Wenn du genauer fragst, muss das Mädchen eine labile Freundschaft haben, da er ab dem Punkt nicht mehr für das Wohl seiner Kumpeline interessiert. Wenn dieser Typ nicht der Typ dieses Mädchens ist, dann muss er es akzeptieren, daß sie etwas anderes will als ihn. Entweder muss der Typ die Freundschaft in sich verinnerlichen oder er beendet es.

Natürlich munkelt man, dass sie vllt sich mit dem Liebsten trennt und danach wieder diese Beiden nun was anfangen. Aber das müsste ein unentschlossenen Mädchen sein, d.h. sie kann vllt eine gute Freundin sein, aber sie ist eine schwache "Partnerin".

Und Tipp, wenn diese Situation dich betrifft, immer Mädchen nehmen, die wissen, was sie wollen, keine Freundinnen, die manipulierbar sind.

Flashdog97
Fragesteller

ich war letztens in der situation. sie meinte dann sie kann mir nicht mehr so nahe kommen (also freundschaft), weil sie sich schlampig fühlen würde und sie das ihrem freund nicht antun kann. sie meint dass sie es für falsch hält. also warum kam da kein "oh okay, dann lass uns einfach freunde bleiben" oder "ich mag dich aber nur als freund und mehr nicht, sry".

Es geht bestimmt, wenn er einsieht, dass du für ihn unerreichbar bist, da du ja einen Freund hast. Und auch dein Freund muss natürlich auch damit klar kommen... wenn er es schon weiß, dass der Andere dich liebt

Flashdog97
Fragesteller

ich war letztens in der situation. sie meinte dann sie kann mir nicht mehr so nahe kommen (also freundschaft), weil sie sich schlampig fühlen würde und sie das ihrem freund nicht antun kann. sie meint dass sie es für falsch hält. also warum kam da kein "oh okay, dann lass uns einfach freunde bleiben" oder "ich mag dich aber nur als freund und mehr nicht, sry".

Hab ich schon mal erlebt, klappt eigentlich nur, wenn der/diejenige sich wieder entliebt. Dafür braucht es meist Zeit und Abstand

Flashdog97
Fragesteller

ich war letztens in der situation. sie meinte dann sie kann mir nicht mehr so nahe kommen (also freundschaft), weil sie sich schlampig fühlen würde und sie das ihrem freund nicht antun kann. sie meint dass sie es für falsch hält. also warum kam da kein "oh okay, dann lass uns einfach freunde bleiben" oder "ich mag dich aber nur als freund und mehr nicht, sry"