Kann ein LKW ohne den Geschwindigkeitsbegrenzer wirklich bis zu 125 km/h fahren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, sogar mehr als 125 km/h. 89%
Kann sein. 11%
Ohne einen Sattelauflieger schafft das ein LKW mit Sicherheit. 0%
Mit einem Sattelauflieger nicht. 0%
Nein! Ein LKW kann nur 100 km/h fahren. 0%
Andere Antwort. 0%

6 Antworten

Das ist kein Problem, jedenfalls für einen reinen Motorwagen oder einen unbeladenen Zug.

Ja, sogar mehr als 125 km/h.

Renntrucks schaffen locker mehr wie 125km/h

selbst Sattelzüge mit Trailer können die Geschwindigkeit erreichen, wurde schon überholt; mehrfach.

Power12345678
Fragesteller

Ich rede hier von einem ganz normalen LKW und nicht von einem LKW für Rennen! Habe ich das reingeschrieben? Nein! Bitte lese dir die Frage immer genau durch und antworte erst dann wenn du auch eine logische Antwort hast.

peterobm  19.10.2019, 19:21
@Power12345678

wer lesen kann ist im Vorteil :)) was wird am 2. Satz nicht verstanden

Renntrucks haben keine Strassenzulassung

Ja, sogar mehr als 125 km/h.

Hallo,

ja du vergisst wohl, das es Truck-Races gibt :-)

buffalo23  19.10.2019, 19:13

Die finden aber eher bei 100 statt

OlafausNRW  19.10.2019, 19:17
@buffalo23

Ja aber sie können bis 160 Km/H schnell werden, denn da wird auch bei denen wieder abgereglet von der Elektronik

OlafausNRW  19.10.2019, 19:27
@DerBayer80

Nicht nur wegen der Reifen.....lol hats du shcon einmal gespürt,wie 40 Tonnen beim Bremsen anfangen zu schieben bei gerade mal 40 Km/h ??

DerBayer80  19.10.2019, 19:29
@OlafausNRW

Ich meinte das im Bezug auf die Renntrucks. Ja ich weiß wie sich 40 Tonnen auf der Straße anfühlen.

Wenn du bei 120 auf der Beschleunigungsspur der Autobahn fährst und feststellst das der LKW neben dir immer noch schneller ist als du, da n weißt du das in einigen Osteuropäischen Lastwagen jegliche Drosselung raus genommen wurde