Kann ein Handy durch schütteln etc. Kaputt gehen?

3 Antworten

Am anfälligsten sind die Steckverbindungen und mechanischen Taster (Ein/Ausschalter, Lautstärkewippen). Nach 50.000 Mal drücken oder an- und ausstecken gehen die kaputt.

Vibration selbst schädigt ein Handy nicht. Da sind ja keine sich drehende Teile wie bei einer Festplatte drin.

Das empfindlichste am Handy sind tatsächlich die Glasscheiben vorn und hinten, naja und der Akku aber dem sind Erschütterungen egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ja die halten sowas ohne Probleme aus, auch alte handys haben das getan 😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite als Nfz-Mechaniker, Zuhause kommt dann der PC