Kann ein falscher Anschluß einen drucklosen Boiler mit Niederdruckarmatur zum Platzen bringen

1 Antwort

Dies ist möglich wenn man den Wasserruck nicht korrekt feststellt und die Armatur bzw den Drucklosen Boiler nicht entsprechend anschließt. Soll heißen, wenn sie über das Eckventil zBsp. 5 Bar Druck bekommen müssen sie zwingend entweder den Druck über einen dem Boiler beiligenden Druckminderer reduzieren oder und zusätzlich den Druck über das Eckventil reduzieren und wenn dies nicht fachgerecht gemacht wird kann der Boiler platzen. Beim vertauschen der Schläuche zum ausprobieren ( nicht dauerhaft) kommt aus der Michbatterie kein Wasser oder nur kalt oder warm.