Kann ein eigentlich geselliger Mensch psychologisch gesehen ohne Freunde glücklich sein?

2 Antworten

Ich bin mir sicher das wenn du die Frage stellst, das du momentan nicht glücklich bist.

Egal ob gesellig oder Einzelgänger, Menschen brauchen soziale Kontakte. Wir sind Herdentiere und von Natur aus sozial.

Für einige Zeit kann ein Mensch allein sein aber auf Dauer wird dich das vielleicht verändern.

LG

Wenn jemand sehr gesellig ist und eigentlich gerne mit Menschen ist.. es ist ein Bedürfnis von ihm

Diese Nachricht verstehe ich nicht so.

Ich schreibe mal, wie es mir zur Zeit und auch schon länger geht.

Ich habe keine Freunde, was für mich nicht schlimm ist, aber glücklich bin ich ebenfalls nicht, weil ich leider noch keine Freundin hatte und habe.

Ich kann mich gut alleine beschäftigen, aber in einer gewissen Zeit, an einem Tag habe ich so meine "Kummerzeiten" in denen ich mich ins Bett lege und ein sehr großes Bedürfnis nach einer Freundin habe.. ich denke eig. den ganzen Tag daran. Ich muss mich immer mit Musik und mit einer Beschäftigung ablenken, dies hält aber leider nicht lange an.

Die einzigen Momente, die mich glücklich machen, sind die wenn ich mit einem bestimmten Mädchen schreibe, aber leider hat sie öfters einen stressigen Tag und kann deshalb nicht solange schreiben.

Wenn der Stress nur das Einzige wäre.. 😔🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung