Kann ein Betrieb ohne einen Meister Ausbilden Kfz Branche(Motorradmechaniker)?

3 Antworten

Er darf dich nicht ausbilden ein Ausbilder ist Pflicht per Gesetz!

Das dort ist auch keine Ausbildung sonder eine Hilfsarbeit die du da machst!

1 Eine Echte Ausbildung verlangt einen Ausbildungsvertrag der von der Kammer genehmigt ist was dir fehlt! Also ist schon der Angebliche Ausbildungsvertrag betrug!

Als Eigentümer muss er kein meister sein aber Er muss einen einstellen wen er ausbilden will der das auch darf!

2 Eine Ausbildung hat einen Rahmenplan der zu erfüllen ist und das geht nicht auch wen der Geselle das meiste einem beibringt geht es nicht ohne Eine Ausbildungslizens! Deine Ausbildung dort findet also nicht statt und du wirst nicht zur Prüfung oder ÜBL eingeladen nehme ich mal an da du Nichtmal angemeldet bist!

Suche dir wo anders was neues und informiere die Kammer ! Den dort bist du nur eine billiger Ersatz für einen Helfer!

Es muss ein Ausbilder im Betrieb sein. Alle werden dich aber ausbilden vom Gesellen bis zum Chef.

Hast du dort einen gültigen Ausbildungsvertrag?