Kann ein 2jähriger sagen "hier habe ich gearbeitet"?

2 Antworten

Kann ein 2jähriger sagen "hier habe ich gearbeitet"?

Wenn er den Satz konkret auswendig lernt, dann vielleicht schon. Ein normales zweijähriges Kind hat aber noch nicht das Verständnis und die sprachliche Gewandtheit etwas so auszudrücken.

Kinder brauchen ja auch erstmal Zeit, um überhaupt zu erkennen, dass es ein 'ich' gibt... von 'ich' sprechen sie grob umrissen mit etwa 2 einhalb Jahren.

Und wie gesagt... ein zweijähriges Kind wird noch nicht die Möglichkeit haben so abstrakt zu denken und überhaupt zu verstehen was Mama und Papa da konkret besprechen, um einerseits ein Konzept von z.B. einer 'Abteilung' zu haben, andererseits diese auf seine Lebensumstände zu übertragen.

Timo3681
Fragesteller

BeviBaby

https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-laeuft-es-nach-dem-tod-irgendwie-weiter#answer-530288378

^ Was hälst Du von dem Kommentar?

Folgende Theorie:

  • Mal angenommen, Du wärst meine Chefin und arbeite in Deiner Abteilung.
  • Lege mich in Ruheraum, da es mir nicht gut geht, aber wache nicht mehr auf und bin tot.
  • Mein Bewusstsein geht in eine alternative Welt/Realität über
  • Wache als 2jähriger in einer ähnlicher Umgebung auf.
  • Der Ruheraum ist jetzt mein Kinderzimmer und das Kinderbett steht an derselben Bett, wie das Bett aus dem Vorleben.
  • Gehe aus mein Kinderzimmer raus und gehe ins Wohnzimmer, das von Schnitt her Deiner Abteilung ähnelt.
  • Sage zu Dir "Du bist meine Chefin" oder die Variante, "habe gestern bei Dir gearbeitet"
BeviBaby  18.01.2024, 11:09
@Timo3681
Was hälst Du von dem Kommentar?

Einbildung und Wunschdenken, vermute ich mal.

Folgende Theorie:

Halte ich für Unsinn

Timo3681
Fragesteller
@BeviBaby

Es kann aber keiner beweisen oder widerlegen, da es niemand weiß. Stimmts? Es ist auch niemand zurückgekehrt.

Timo3681
Fragesteller
@BeviBaby

Als ich 2 Jahre alt war, war mein Onkel der erste Mann, zu dem ich "Papa" gesagt habe, weiß ich von meiner Mutter. Mein Onkel hatte keine Kinder, die vor meiner Zeit gestorben wären, sowas ist bei Kindern normal. Hat mit Wiedergeburt nichts zutun.

Also die Wohnung meines Onkels könnte in meinen vorigen alternativen Variante meines Lebens, die Wohnung meines Vaters gewesen sein. Vielleicht habe ich die Wohnung meines Vaters aus dem vorigen Leben wiedererkannt, aber in einer abgewandelten Version und an der Stelle meines Vaters, war dann mein Onkel.

Vielleicht wird das Leben nach dem Tod fortgesetzt, aber ohne eine Erinnerung an das vorige Leben.

BeviBaby  18.01.2024, 11:53
@Timo3681
 Hat mit Wiedergeburt nichts zutun.

Genau... du hast einfach nur eine männliche Person, die du sehr mochtest gesehen und die Person Papa genannt. Passiert. Ist nichts besonderes. Nichts mit 'voriges Leben'...

Selber nicht erlebt. Aber oft so etwas gelesen. Es soll wohl häufiger vorkommen, dass Kleinkinder noch Erinnerungen und Flashbacks aus ihrem Vorleben haben, da gibt es wesentlich krassere Berichte. 3-jährige, die wissen, wie ein Bomber-Cockpit aussieht oder einem von den Taktiken in Stalingrad erzählen - ohne das irgendetwas in der Art im Elternhaus herum liegt oder so. Die vergessen das dann in den ersten Lebensjahren.

Um diese Theorie zu akzeptieren muss man natürlich der Vorstellung der Reinkarnation gegenüber aufgeschlossen sein.

Timo3681
Fragesteller

McPresley

Als ich 2 Jahre alt war, war mein Onkel der erste Mann, zu dem ich "Papa" gesagt habe, weiß ich von meiner Mutter. Mein Onkel hatte keine Kinder, die vor meiner Zeit gestorben wären, sowas ist bei Kindern normal. Hat mit Wiedergeburt nichts zutun.

Also die Wohnung meines Onkels könnte in meinen vorigen alternativen Variante meines Lebens, die Wohnung meines Vaters gewesen sein. Vielleicht habe ich die Wohnung meines Vaters aus dem vorigen Leben wiedererkannt, aber in einer abgewandelten Version und an der Stelle meines Vaters, war dann mein Onkel.

Vielleicht wird das Leben nach dem Tod fortgesetzt, aber ohne eine Erinnerung an das vorige Leben.