Kann eigentlich jeder hacken lernen?

8 Antworten

Hallo du,

Hacken ist nicht immer einfach. Gerade auf höheren Ansprüchen. Aber mit CMD [Windows] kannst du zum Beispiel alle letzten eingegeben WLAN Passwörter herausfinden. Außerdem kannst du mit der jeweiligen IP-Adresse Computer aus der Ferne ausschalten. Wenn Computer über Netzwerke verbunden sind, kannst du zum Beispiel alle Computer einer Schule auf einmal herunterfahren. Wenn du mal im Internet CMD eingibst, dann findest du schon einiges. Du musst dann nur noch kombinieren.

Weiterhin viel Glück.

Jonni3003

Alex242019  05.02.2021, 20:50

Wie klappt das mit dem Alle Computer auf einmal herunterfahren denn genau?

Jonni3003  06.02.2021, 11:11
@Alex242019

Dafür gibst du bei CMD shutdown /i ein. Darauf öffnet sich ein Fenster in dem du eingeben könntest wie die IP des Computers ist. Stattdessen gehst du auf das dritte Feld. War es erfolgreich, werden nun alle mit dem WLAN verbunden Geräte angezeigt. Du kannst nun auswählen, welche davon heruntergefahren werden sollen, oder du nimmst gleich einfach alle. Falls du noch nicht weißt wie man CMD öffnet, dann hier noch eine Anleitung für Windows Computer. Drücke Windows-Taste und r gleichzeitig. Gib in das Fenster ein cmd. Dann bist du da. Falls du mehr Hilfe brauchst, sag bescheid.

D3in Jonni3003

Theoretisch kann es jeder werden.

Praktisch hängt das vor allem von deinen logischen Kompetenzen ab - wie gut du Computer verstehst und so ...
Hacken auf realistischem Niveau erfordert jahrelange Übung, aber um festzustellen, ob Informatik dein Ding ist, solltest du vielleicht erst mal in verschiedene Bereiche der Informatik/Programmierung hereinschnuppern ... :-)

Anregungen:

  • Programmier-/skiptsprachen wie Batch/VBA
  • HTML/JavaScript/PHP
  • Sicherlich birgt die Informatik noch viele weitere Sektoren, aber wenn du an diesen hier keinen Gefallen findest, wirst du wahrscheinlich auch am Hacken wenig finden ...

Wenn du mehr über einen der Punkte wissen möchtest, wende dich an die Community oder tue, wozu jeder Informatiker imstande sein muss: Google! :-)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

Wenn du dich intensiv mit allem beschäftigst, nicht lange.

Es reicht aber nicht zu sagen: "ich möchte jetzt hacken lernen"

Es ist mehr so nach dem Motto: "alter, das ganze Programmieren macht richtig Spaß"´, du machst also weiter und merkst irgendwann, dass du Sachen machst von denen du früher dachtest das sei nicht möglich. (So ist es zumindest bei mir)

Ich nenne mich trotzdem nicht Hacker, eher programmierfreudiger Softwareentwickler ;)

arianagrndee  17.09.2018, 11:24

Kannst du insta Accounts hacken ?

969669  23.09.2018, 13:53
@arianagrndee

Ja, hängt aber von einigen Faktoren ab. Mal ganz davon abgesehen, dass das illegal ist, sofern der Inhaber des Accounts nicht damit einverstanden ist.

arianagrndee  22.04.2019, 03:59
@969669

Könnten Sie mir sagen wie es geht ? Es geht um eine Person die mein Leben zerstört hat ... ich möchte nur sehen ob sie mit einer bestimmten Person schreibt.

MrCommandBlock  15.08.2019, 21:13
@arianagrndee

du hast das Prinzib nicht verstanden und offenbar hinterfragst du auch keinerlei Logik...

Stellst du dir das vor das man auf der Tastatur 2 Befehle eintippt und dann einen Insta-Account hat?

Überleg mal ganz logisch... Wenn er das kann können das auch weitere Informatiker. Dann würden ja alle Instas gehackt werden oder wie? Merkste was?

Theoretisch kann jeder hacken lernen. Aber es ist mit sehr, sehr viel Zeit verbunden. Schließlich musst du besser sein als viele andere Menschen.

Erstmal solltest du dir Grundwissen aneignen, dafür empfehle ich dir auch Videos. Einfach mal nachmachen was die Leute dir zeigen.

Denk dran, das du das du beim hacken keinen anderen schadest oder Datenschutz usw verletzt! Denn dann ist hacken illegal!

Warum wollen immer alle Leute gleich mit dem schwersten anfangen?

Du kaufst dir doch auch nicht als Erstwagen einen Bugatti mit 1000 Ps, oder? Lern erstmal richtig und gut Programmieren, am besten mit C/C++ dann hast du schon mal eine sehr gute Basis für deine späteren Ziele.

Ein guter Programmierer weiß wie er Hacking Tools anwendet.

Ein sehr guter Programmierer schreibt sich seine Hacking Tools selbst.

Alex242019  05.02.2021, 20:52

Kannst du das selber?