Frage von WaMaXII, 258

Kann eigentlich jeder hacken lernen?

Naja wie kann man hacken lernen, z.B. mit was für einer Programmsprache soll ich anfangen, was für Bücher lesen, was für Videos anschauen.

Und wie kann man ein sehr guter hacken also sich mit der Materie gut auskennen.

Ich habe ja keine Ahnung mit hacken, wie lange würde ich(17/M) brauchen um ein guter hacken zu werden.

Antwort
von 969669, 217

Wenn du dich intensiv mit allem beschäftigst, nicht lange.

Es reicht aber nicht zu sagen: "ich möchte jetzt hacken lernen"

Es ist mehr so nach dem Motto: "alter, das ganze Programmieren macht richtig Spaß"´, du machst also weiter und merkst irgendwann, dass du Sachen machst von denen du früher dachtest das sei nicht möglich. (So ist es zumindest bei mir)

Ich nenne mich trotzdem nicht Hacker, eher programmierfreudiger Softwareentwickler ;)

Antwort
von amunensis, 210

Theoretisch kann jeder hacken lernen. Aber es ist mit sehr, sehr viel Zeit verbunden. Schließlich musst du besser sein als viele andere Menschen.

Erstmal solltest du dir Grundwissen aneignen, dafür empfehle ich dir auch Videos. Einfach mal nachmachen was die Leute dir zeigen.

Denk dran, das du das du beim hacken keinen anderen schadest oder Datenschutz usw verletzt! Denn dann ist hacken illegal!

Kommentar von Motfrager ,

👍

Antwort
von KnorxyThieus, 184

Theoretisch kann es jeder werden.

Praktisch hängt das vor allem von deinen logischen Kompetenzen ab - wie gut du Computer verstehst und so ...
Hacken auf realistischem Niveau erfordert jahrelange Übung, aber um festzustellen, ob Informatik dein Ding ist, solltest du vielleicht erst mal in verschiedene Bereiche der Informatik/Programmierung hereinschnuppern ... :-)

Anregungen:

  • Programmier-/skiptsprachen wie Batch/VBA
  • HTML/JavaScript/PHP
  • Sicherlich birgt die Informatik noch viele weitere Sektoren, aber wenn du an diesen hier keinen Gefallen findest, wirst du wahrscheinlich auch am Hacken wenig finden ...

Wenn du mehr über einen der Punkte wissen möchtest, wende dich an die Community oder tue, wozu jeder Informatiker imstande sein muss: Google! :-)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort
von NebenwirkungTod, 176

Jeder, der sich jetzt im Internet bewegen kann, also du nicht, denn dann wärst du nicht hier sondern längst am googeln!

Kommentar von WaMaXII ,

War ich, aber ich wollte hier mal fragen weil ich dachte das ich einen Fachmann erwischen würde oder so. 

Hab also schon gegoogelt.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Es wird dir hier wohl niemand hacken beibringen!

Auf Google und Co findest du sooo viele Informationen, musst ja nicht mal ins Zwiebelwerk.

Aber wieso denn gleich so draufstürtzen? Fang gemütlich an, lern mal paar Sprachen

Antwort
von VFXMotionDesign, 149

Warum wollen immer alle Leute gleich mit dem schwersten anfangen?

Du kaufst dir doch auch nicht als Erstwagen einen Bugatti mit 1000 Ps, oder? Lern erstmal richtig und gut Programmieren, am besten mit C/C++ dann hast du schon mal eine sehr gute Basis für deine späteren Ziele.


Ein guter Programmierer weiß wie er Hacking Tools anwendet.

Ein sehr guter Programmierer schreibt sich seine Hacking Tools selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community