kann druck auf der brust harmols sein?

Spielwiesen  17.11.2021, 02:31

Was ist mit deiner Ernährung? Irgendetwas Besonderes?

anonymi000
Fragesteller

habe eine esstörung und ernähre mich zurzeit nicht so gesund

5 Antworten

Kann Einbildung oder Ernst sein.

Wenn du es für ernst hälst, solltest Du ein Krankenhaus aufsuchen. Die haben Gerätschaften, um das zu untersuchen.

anonymi000
Fragesteller

wie bildet man das ein? die schmerzen sind jz nicht so stark das ich zum kh müsste, denke ich zumindest

Unwissender2022  17.11.2021, 02:33
@anonymi000

Es muss keine Einbildung sein. Wenn Du echte Schmerzen hast, solltest Du ein Krankenhaus aufsuchen. Du fragtest aber hier als Frage, was das sein kann. Ich weiss, wenn man viel grübelt, oder Angst vor Herzerkrankungen hat, kann dies ebenfalls körperliche Symptome auslösen. Gehe am Besten zu einem Krankenhaus und lasse das untersuchen. Die Ärzte wissen mehr. Es kann sovieles sein, aber vielleicht ist es auch gar nichts.

Ein Grund für Druck auf dem Brustkorb kann sein, dass haltungsbedingt eine Verengung entstanden ist, wodurch Herztätigkeit und Atmung beeinträchtigt werden.

Versuch mal diese Übungen, mit denen sich Muskulatur und Bindegewebe aufdehnen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=kbGLQJC4UOw

(ab Min. 0:17)

https://youtu.be/ug54UqXTZHI

Und diese Übung gegen den Rundrücken:

https://www.youtube.com/watch?v=SIdhXl9wC2k

Damit sollte es besser werden. Ich hatte mal Atemprobleme aus genau dem gleichen Grund! Man muss eben immer an den Ausgleich denken!

Keine Frage, dass du dir ärztliche Hilfe holen solltest, wenn der Zustand weiterbestehen sollte. Aber diese Übungen zur Entlastung von der Fehlhaltung kannst du immer und überall machen.

Bitte trink viel Flüssigkeit (Wasser, Kräutertee)!

Alles Gute und viel Erfolg!

Spielwiesen  17.11.2021, 02:43

Du kannst auch mit etwas Magnesium nachhelfen. Iss eine Banane - darin hast du bioverfügbares Magnesium, das relativ sofort wirkt.
Falls du den Mineralstoff Nr. 7: Magnesium Phos. D6 da hast, täten mehrmals 5 Tabl. in warmem Wasser auch gut. Und überhaupt: wenn du Wasser trinkst, koch es vorher ein paar Minuten lang, füll es in eine Thermoskanne und trink davon, so heiß/warm, wie du kannst.

Spielwiesen  17.11.2021, 09:42

Bei ungesunder Ernährung bist du wahrscheinlich übersäuert. Dann ist es wichtig, das zu ändern! Solange brauchst du zusätzlich Magnesium (basisch) und deutlich mehr Vitamin D3, damit sich deine Calciumverarbeitung erstmal normalisiert.

Ganz ehrlich, wenn man schmerzen oder drücken hat o.ä, einfach am nächsten Tag zum Hausarzt, oder unter der Woche 116117 anrufen, es gibt immer ein Notdienst, die können Auskunft geben. Eine Ferndignose ist immer schlecht. Und deine Eltern (solltest du noch zuhause wohnen) kannst du nacht auch wecken können wenn es dir schlecht geht. Aber wenn es am nächsten Tag wieder gut ist kann es auch ein gefäß sein, was einfach nicht so schnell gearbeitet hat, aber wieder normal funktionert. Der Körper macht eigentlich vieles auch selber. Aber bitte nicht 112 einfach so anrufen als Taxi zum Krankenhaus. Wenn du laufen kannst, und jemanden hat, der dich auch wirklich im Notfall in die Notaufnahme fahren kann, ist der dein bestes Taxi.

Geht mir genauso, bin erst 19. frage mich aus reiner Angst ob das auch was mit der Impfung zutun haben könnte. Das doll aber garnicht erst falsch verstanden werden, mit den ganzen Verschwörungstheorien habe ich nichts am Hut, nur Angst.

Ich denke das Druck auf der Brust nie harmlos ist. Denn auch wenn "nur" zu viel Stress dahinter steckt, so darf man Stress nicht unterschätzen. Er kann erhebliche Auswirkungen auf deine Gesundheit haben.

Aber deshalb musst du jetzt nicht in Panik geraten. Zum Glück kann man Stress gut entgegenwirken. Durch mehr soziale Kontakte die dir gut tun, durch mehr Aktivitäten im Alltag, die dir Spaß machen. Übernehme mehr Kontrolle und Verantwortung für dein Leben.

Mir hilft folgende Übungstechnik sehr gut bei Druck auf der Brust. Probiere es doch einfach mal aus:

https://youtu.be/tUcoSXVsh4Q

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung