Kann dieses Tattoo verwerflich sein?

2 Antworten

Tatsache ist, dass du dann ständig in der "rechten Schublade" landen würdest. Du müsstest dich, sobald es andere sehen, ständig erklären. Mir wäre es das nicht wert, auch wenn ich der Meinung bin, dass es andere nichts angeht und dir die Meinung fremder Leute egal sein kann. Ich würde es nicht stechen lassen.

MatthiasWW  08.05.2017, 02:58

...Mach es doch selbst. Z.B. mit Hänna. Das verblasst wenigstens nach einer Weile. Dann kannst du auch testen, wie deine Umwelt darauf reagiert.

iidkk  08.05.2017, 04:01

Warum in der "rechten Schublade"? Und es ist doch klar, dass wenn man sich ein Symbol tätowieren lässt, die Leute, die es sehen, nach der Bedeutung fragen.

MatthiasWW  08.05.2017, 04:55
@iidkk

Über offensichtliches zu diskutieren ist müßig. Außerdem ist das hier kein Diskussionsforum.

Könnte man schon verwechseln : https://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Kreuz

Und wenn Verwechselungsgefahr besteht, kommen in der Regel dumme Fragen auf...Menschen haben die Eigenschaft erstmal immer vom schlimmsten auszugehen.

Das ist bei der Swastika ähnlich (die ist im Hinduismus heilig).