Kann die USA Fingerabdrücke mit der deutschen Datenbank abgleichen?

5 Antworten

Am Flughafen kontrolliert doch nicht duie USA. da kontrolliert der Deutsche Zoll. Und DIE können durchaus deine Abdrücke haben.

Allerdings wollen die US-Behörden ALLES von dir wissen, undda musstdu das sekber angeben. Ud im Zweifelsfalle können die US - Behörden durchaus deine Daten anfragen. Deine fingerabdrücke benötigen die nicht, dein Urteil ist im Zentralregister. Auch wen ndas nicht im Führungstzeugnis drinne ist, gespeichert ist es natürlich. Und auf DIE Daten dürfen die USA durchaus zurück greifen.

Sofern sie einen Grund dazu haben.

Was sollen die mit deinen Fingerabdrücken? Hast du vor, dich in den USA strafbar zu machen?

Und warum sollten die den erstn anfragen? Die HABEN den Fingerabdruck in DEM Moment, wo du deinen Reisepass vorlegst!

Ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht.

Sancars
Fragesteller

Nein Strafbar möchte ich mich dort nicht machen. Ich möchte mir LA anschauen. Es ging mir nur darum, ob die meine Abdrücke mit Deutschland abgleichen können. Da ich gehört habe, das die dort von allen Einreisenden Fingerabdrücke nehmen und Foto machen.

BalZakBarsoom  30.12.2019, 19:37
@Sancars

Wenn sie das nicht abgleichen könnten, wäre das Ganze ziemlich sinnlos.

Du wirst deine Verurteilung angeben müssen und deswegen wahrscheinlich ein Visum in der Botschaft beantragen müssen.

Das Risiko bei der Einreise wäre sonst zu hoch.

Sancars
Fragesteller

Mein Anwalt sagte nein, muss ich nicht angeben. Es geht nur um meine Fingerabdrücke.

AnglerAut  30.12.2019, 09:45
@Sancars

Nach deutschem Recht musst du sie nicht angeben, doch das interessiert die Amis leider wenig. Deine Fingerabdrücke sind 100% kein Problem.

dandy100  30.12.2019, 09:47
@Sancars

Du musst alles angeben, wonach beim Antrag für das Visum gefragt wird; solltest Du falsche Angaben, darfst Du nie mehr in die USA einreisen

Nein.

Sancars
Fragesteller

Sicher? Was machen die dann mit meinen Fingerabdrücken?

SirPeterGriffin  30.12.2019, 09:53
@Sancars

Die us-amerikanischen Behörden haben keine rechtliche Handhabe deine Fingerabdrücke in einer Deutschen Datenbank zu prüfen.

Es sei denn, du bist von Interpol zur Fahndung ausgeschrieben worden.

Sancars
Fragesteller
@SirPeterGriffin

Also nein, die wurden halt genommen weil ich Wiederholungstäter bin/war. Danke für die Antwort.

Du musst vor der Einreise in die USA SELBST deine Vorstrafen nennen. Wenn man dich bei einer Falschaussage erwischt, kannst du den Flughafen nicht verlassen und bleibst dort in Abschiebehaft.

. Können die Flughafenbeamten meine Fingerabdrücke abgleichen

Ja klar, die haben nichts anderes zu tun als erstmal die Fingerabdrücke aller ankommenden Reisenden zu nehmen und sie dann mit den Datebanken der Polizei zu vergleichen....

Denk mal nach, was das für eine absurde Frage ist.

Bei einem Einreiseverbot bekommt man erst gar kein Visum

Sancars
Fragesteller

Es ist tatsächlich so, die Gibgerabdrücke muss man als Ausländer dort abgeben. Familienmitglied von mir erzählte das, der vor knapp nen Jahr dort war.

dandy100  30.12.2019, 09:53
@Sancars

Ja sicher, aber sie werden doch nicht am Flughafen überprüft - wie soll denn das gehen? Da müßte man ja von allen Reisenden erstmal die Fingerabdrücke nehmen und auf den Abgleich mit den Datenbanken der Polizei warten, bevor man sie durchlässt - bei tausenden von Reisenden ist das ja wohl logischerweise völlig unmöglich.

Deine Fingerabdrücke werden aus demselben Grund gespeichert wie überall auf der Welt, nämlich um festzustellen. ob Du ein Widerholungstäter bist, falls Du noch mal etwas anstellst.

Sancars
Fragesteller
@dandy100

Ich habe gehört, das dies neu ist in den USA, von allen Einreisenden Fingerabdrücke zu nehmen und Foto zu machen.