Kann die Trennung nicht aktzeptieren, sie fehlt mir...

4 Antworten

Lieber hallo86,

manchmal ist es schwierig den/die Ex zu vergessen, jedoch solltest du dir bewusst sein, dass das Leben weitergeht. Deine Ex macht weiter und das solltest du auch. Natürlich ist der Schmerz groß, aber versuche dich abzulenken. Treffe dich mit Freunden, erkundige dich nach neuen Hobbys und vor allem meide Plätze, an denen ihr beide gewesen seit! Lösche ihre Fotos und alle Erinnerungen, wenn dies möglich ist. Es klingt hart und herzlos, aber es wird dir von Nutzem sein!

Ich stecke zur Zeit in einer Beziehungskrise. Mein Freund wirft mir vor, dass ich mich angeblich mit anderen Männern treffen würde, dabei trifft er sich selbst immer wieder mit seiner Ex. Lustig, nicht wahr? Wie auch immer, ich habe die letzten Tage darüber nachgedacht die Beziehung zu beenden. Konnte es aber die ganze Zeit nicht. Frag' nicht warum, irgendwie zog mich dieses A****loch an. Nun habe ich aber den Entschluss gefasst und werde mich später mit ihm treffen, um es endgültig zu beenden. Denn ich gebe zu, mit der unglücklichen Liebe steigt der Schmerz in meinem Herzen enorm an. Soweit sogar, dass ich lieber Single sein möchte, als noch weiter so zu leiden. Eine unglückliche Beziehung ist eben Schlimmer als eine Trennung nach acht Jahren, glaub mir.

Wie heißt es so schön, wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eben eine andere :-)

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

LG Arusha

hallo86
Fragesteller

Besten dank, du kannst mich als Freund hinzufügen, falls du jemand brauchst zum darüber zu reden. Kann dich gut verstehen... das er abzieht geht gar nicht..

ArushaDeRosa  03.04.2015, 22:39
@hallo86

Wird gemacht! :-)

Manchmal ist es wirklich hilfreich darüber zu reden.

egal was du jetzt machst, sie ist nicht mehr an dir interessiert. sie interessiert es auch nicht ob du leidest oder wie es dir geht. sie hat jetzt nur noch augen für den kurzen spaß den sie in ihrer neuen beziehung haben wird. und falls sie sich mal meldet, ist das nichts weiter als pure neuguierde und deswegen wirst du immer wieder fallen gelassen.

akzeptiere das, sei froh das du sie los bist denn sie war nciht die frau deines lebens und arbeite daran, drüber hinwegzukommen indem du dich mal wieder nur auf dich konzentrierst und spaß hast nur mit dir alleine und ggf. mit freunden.

die zeit arebitet für dich.

Kenne ich.. Sehr schlimm diese Zeit. Bin seit oktober 2014 nicht mehr mit meiner ex zusammen und bis heute habe ich sie immernoch nicht endgültig vergessen. Allerdings muss ich sagen das es schon viel besser geworden ist. Ich denke da kann man nix machen.. Es geht einfach mit der Zeit weg.

jedem geht es in solch einer Situation wie dir.Das ist nichts außergewöhnliches