Kann die Schule bei einem Ausflug meine Kollegin zu etwas zwingen?

3 Antworten

Nein weil das ja auch eine Gefahr für sie ist, sie werden sie nicht zwingen zu schwimmen und zu klettern wenn sie es nicht gut kann und Höhenangst hat

Da der Ausflug eine offizielle Schulveranstaltung ist, muss sie natürlich mitkommen.

Sie kann dort aber zu nichts gezwungen werden. Wenn sie nicht klettern möchte, muss sie auch nicht klettern, dann muss sie sich die Zeit dort halt irgendwie anderes vertreiben.

Genauso im Schwimmbad, solange sie anwesend ist, kann sie sich auch irgendwo an den Rand sitzen.

Sie sollte mit den Lehrern sprechen, was davon möglich ist für sie und was nicht