Kann die Qualität von Handys verschieden sein je nach dem in welchem Land man sich befindet?

1 Antwort

Handys werden oft nicht nur in einem asiatischen Land produziert, sondern in verschiedenen. Samsung produziert z.B. in Indien, Vietnam usw. Da kann es zu qualitativen Unterschieden, obwohl die Qualitätsstandards überall gleich sein sollten in der Theorie. Zudem kann es auch innerhalb einer Produktionsserie zu Qualitätsunterschieden kommen, je nach Produktionscharge. Der dritte Punkt ist, das Handyproduzenten viele Bauteile von Zulieferern erhalten, die eigenständig produzieren (z.B. Prozessoren, Kameras usw.). Alle diese Sachen können zu unterschiedlicher Qualität führen, mit dem Land aus dem die Reviews kommen hat das nichts zu tun. Es ist eben auch ein bisschen Glückssache, ob man ein qualitativ gutes oder weniger gutes Handy der gleichen Marke bekommt.