Kann die Polizei was machen?

11 Antworten

Nein kann sie nicht. Du bist volljährig. Die Polizei würd sich so etwas nicht mal anhören und direkt auflegen

Du bist 22 Jahre alt und somit volljährig und kannst tun und lassen, was du immer willst. Falls deine Eltern wirklich zur Polizei gehen sollten, werden die Beamten ihnen das Gleiche sagen.

Du solltest einmal überlegen, ob du dein Leben nicht einmal selbst in die Hand nimmst und dir eine eigene Wohnung suchst. Die Besuche bei deinen Eltern verlaufen dann sicher entspannter.

Quaker76
Fragesteller

Mein Leben ist einbisschen komplizierter als das ich mir einfach eine Wohnung suchen kann und da leben kann meine Eltern lassen mich nicht los und wollen das ich bei ihnen bleibe mir aber unwohl ist dort und deshalb bei meiner Freundin im Urlaub bin aber ihnen gefällt das nicht so und drohen mir mit Polizei

BarbaraAndree  22.11.2021, 12:38
@Quaker76

Wenn du voll geschäftsfähig und nicht unter der Vormundschaft deiner Eltern stehst, kannst DU dein Leben selbst gestalten, wie du das willst. Das heißt auch, dass du mit deiner Freundin in Urlaub fahren kannst. Die Polizei hat sicher anderes zu tun, als einen volljährigen jungen Mann wieder zurück zu seinen Eltern zu bringen, nur weil sie das so wollen. Das wäre ja noch schöner.

Mit 22 kannst du alleine entscheiden, wo du hin gehst und was du dort anstellst. Solange du keinen gerichtlich bestellten Vormund hast bist du absolut frei in deinen Entscheidungen und deine Eltern können nix außer dir kein Geld geben.

Wenn du nicht unter Betreuung bzw. Vormundschaft stehst, kannst du machen, was du willst.

Nein, diese Drohung ist substanzlos.