Darf man wegen Mordsdrohungen jemanden anzeigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du denjenigen Anzeigen

Und so eine SMS ist ein ganz toller Beweis

Ich frage mich manchmal wie blöd man sein kann

Selbstverständlich kannst du denjenigen anzeigen.

Aber meistens sind das nur leere Drohungen, auf die du hereinfallen sollst und mehr nicht. Lasse dich nicht so schnell einschüchtern, sondern sage der Person, dass du sie bereits angezeigt hast (egal, ob es stimmt oder nicht!)

Ellie971
Fragesteller

Ok , danke dass mache ich

Naja, was heißt denn "darf", du darfst immer jemanden anzeigen.

LG und schönen Tag

Ja, die werden wahrscheinlich persönlich bei dir erscheinen, zu zweit und du wirst eine "Gefährderansprache" kennen lernen...viel Spaß...

klar. Ob man es ernstnimmt, ist eine andere Sache. Personenschutz wirst du kaum bekommen