Kann die Polizei durch die Handynummer meine Adresse rausfinden?

13 Antworten

Soll er ruhigmachen. Dann dreht ihr den Spiess um, den er hat von einer 13jährigen Nacktbilder gefordert und das ist illegal.

Wow. Immer aufpassen im Internet! ;) Ich glaube nicht, dass du dir da Gedanken machen musst...THEORETISCH könnte er dich vielleicht wegen Beleidigung anzeigen, falls du sowas in der Richtung gesagt hast. Aber abgesehen davon, dass das geringe Aussicht auf Erfolg hätte, wäre die Polizei sicherlich sehr daran interessiert, was für Bilder er von einer Minderjährigen wollte... Also mach dir mal keinen Kopf, da kommt sicher nichts. Achja: Die Polizei könnte vermutlich über die Nummer vom Mobilfunkanbieter die Adresse herausbekommen. Aber wie gesagt, da mach dir mal keinen Stress. Chipsize

Ja die Polizei kann das schnell herausfinden, aber keine Angst der wird euch schon nicht anzeigen.

1. Warum will er euch anzeigen? Beleidigung? Er hat euch auch beleidigt, also würde es ihm nichts bringen.

2. wenn er der Polizei den Chat zeigt hat er eher ein Problem, weil er die nacktbilder wollte+Erpressung und so

War schon gut, dass du ihn jetzt blockiert hast.

Beim nächsten mal blockier ihn einfach früher dann hast du den ganzen Ärger nicht.

Es ist nicht strafbar, wenn ihr Günters Telefonnummer an jemand anders weiter gebt. Deshalb ist es Unfug, wenn er dir mit einer Anzeige droht. Als Privatperson darf man Telefonnummern privat weiter geben.

Und wenn dein Freund dem Günter schreibt, dass er dich in Ruhe lassen soll, dann ist dagegen nichts einzuwenden.

Wenn er dir mit einer Anzeige droht und dafür Fotos haben will, so ist dies übrigens eine Straftat (Nötigung, Erpressung). Wenn ihr damit zur Polizei geht, dann wird die Polizei gegen den Herrn Günter ermitteln! Und die bekommen tatsächlich heraus, wo der Herr Günter wohnt.

Also: Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Wenn der Günter dich weiter belästigt, dann gehst du einfach selber zur Polizei.(bitte seine Nummer nicht vergessen!)

Mädel wie naiv bist du denn`?

Sry aber jemand seine Nr. geben den man nicht kennt und der sich für 16 j ausgibt, das kann jeder sein, das ist echt naiv. Das er dich jetzt noch erpresst und dich einschüchtert ist oft die Masche.

So und nun solltest du reagieren und ihn anzeigen.Und das deinen Eltern sagen. Sicher dir die Mitteilungen. Du brauchst keine Angst zu haben, eher sollte er vor der Polizei Angst haben.