Kann die Liebe nach einer Schilddrüsenentfernung tatsächlich weg sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Gefühle oder gar Liebe mit Hormonen verwechselt, begeht einen Fehler.

Natürlich können nach einer solch gravierenden Operation Gefühlsschwankungen auftreten, das ist völlig normal. Auch die Libido kann vorübergehend stark beeinträchtigt sein. Aber wegen krankheitsbedingt schwankender Gefühle macht man doch nicht Schluss!

Möglich wäre das schon. Ist er denn eingestellt? Vielleicht ist er einfach sehr schwierig momentan.

Mein Chef hat auch keine Schilddrüse mehr. Es ist erstaunlich welchen Einfluss wohl dieses Organ hat. Er ist oft extrem euphorisch und ich muss ihn wirklich rational bremsen. Er bedankt sich sogar dafür.

Er wird auch mal sehr .. hibbelig .. überdreht .. kommt schon einer Manie nahe.

Kannte das vorher auch nicht - muss ich zugeben. Je länger man einen Menschen kennt, desto besser kann man es einschätzen.

Askinggurl
Fragesteller

Danke das ist sehr hilfreich. Was meinst du mit eingestellt?

Askinggurl
Fragesteller

Keine Ahnung ob und was er nimmt... die op Ist erst Eine woche her.. würd er denn sowas brauchen?

safur  30.08.2020, 08:35
@Askinggurl

na wenn sie vollständig entfernt ist, dann schon

Roal3  07.12.2023, 07:02

Kanntest du den Chef schon vor der OP?

Also Verliebtheit vergeht tatsächlich, manchmal auch ganz plötzlich. Aber ich wette, er hat es vorher auch schon gemerkt. Nur jetzt hat er einen Aufhänger und traut sich, es auszusprechen, weil er es jetzt mit irgendwas begründen kann "die OP ist schuld", vorher wäre es halt nur so "ja also irgendwie fühl ich nicht mehr so viel keine Ahnung wieso" gewesen.