Kann die Inneneinheit einer Luftwärmepumpe auch im Dachgeschoss stehen oder geht das aus Höhen bzw. Pumptechnisch nicht wegen der Trägerflüssigkeit?

1 Antwort

Ich sehe vor allem ein Problem mit der Leitungslänge. Da must Du die Rohre auf jeden Fall super gut isolieren, auch gegeneinander.

Meinst Du mit "Inneneinheit" den Kompressor, oder den Warmwasserspeicher?

AllRoundBoy
Fragesteller

Laut Buderus sind bis 30 Meter möglich. Bei mir wären es 10m. Die Außeneinheit welches mit dem Ventilator die Luft ansaugt ist ja draußen. Die Inneneinheit welches dann Warmwasser für duschen und Heizung macht ist drin. Neben der Inneneinheit steht dann ein 290 Liter Warmwasserspeicher

Meine Frage wäre ob die Inneneinheit im DG stehen kann