Kann die Bananen-Pflanze von Edeka mal Früchte tragen bei guten Bedingungen?

3 Antworten

früchte bei günstigsten bedingungen ja, aber nicht essbare

allerdings ist die periode mit ausreichendem licht bei uns nicht gegeben

lass dich nicht mit den "schönen" bildern und plastikbananen verar.........

wo du sie gekauft hast ist da nicht relevant

Nein, noch nie gesehen. Zitronenbäume halte ich schon für das Exotischte, was man im Laden kaufen kann. Banananbäume oder andere exotischen Pflanzen gehen in der Regel innerhalb von 5 Jahren ein. Früchte tragen die Bäume hier nicht, dafür ist es zu kalt. Man benutzt diese Bäume einfach nur als grüne Zierde/Dekobäume, aber nicht zum essen.

Das sind nur Zierbananen. Tragen keine essbaren Früchte. Ausserdem ist die Banane eine einjährige Staudenpflanze, kein Baum, der immer wieder Früchte ansetzt. Muss jedes Jahr wieder aus einer Knolle neu austreiben.

mammut2  30.03.2011, 13:20
bananenstauden sind nicht einjährig!!!!
mineralixx  31.03.2011, 18:01
@mammut2

Die Staude nicht, aber der daraus herauswachsende "Stamm".