Kann der Tüv Prüfer einen anderen Führerschein entziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch, es sei den du bist deratig negativ aufgefallen, dass er Zweifel an deiner Fahreignung haben müsste. (z.B. ganz krass gesagt, du bist besoffen zur Prüfung gekommen) Aber auch dann, könnte nicht er den Führerschein entziehen, sondern er müsste es melden und dann müsste das erstmal überprüft werden. Aber nur weil du durch eine BE Prüfung gefallen bist (und auch wenn du noch so schlecht gefahren bist) kann dir keiner deinen B entziehen. Grade in einer Prüfung fährt man oft viel angespannter als normal. Du fährst vlt. sonst echt nicht schlecht Auto, abe rin der BE Prüfung übersiehste recht svor links, nimmst Autos die Vorfahrt..auch wenn du das sonst nie machst. Ist eine Prüfungssituation, aus dieser Situation zu berurteilen wäre unfair, da es auch nur eine momentaufnahme ist. (Es sei denn, wie gesagt du bisat extrem negativ aufgefallen..Alkohol, Tabletten) ...unbelehrbar kommt auch nicht gut

Ich hab auch schon 2 FS (A und B) und mache grade C und CE..müsste ich Angst haben, dass ich bei nem Durchfaller die beiden anderen FS verliere, dann würde ich die Prüfung nie im Leben machen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Dürfen und können kann er nicht. Er hat hier nur sehr deutlich sein Missfallen über die gezeigte Leistung geäußert. Im Extremfall kann er eine Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde machen. Di eergrieft dann ggf. Maßnahmen (Anordnung einer Fahrprobe z.B.)

nein, kann er nicht.das kann nur die polizei, bzw. das gericht, wenn ein gutachten festgestellt hat, dass du nicht in der lage bist ein fahrzeufg zu führen. der TÜV kann das gutachten jedoch erstellen

Der TÜV-Prüfer ist eben nur ein Prüfer. Eine von der FE-Behörde erteilte Fahrerlaubnis kann nur von dieser oder von einem Gericht entzogen werden. Der Prüfer wollte Dir aber vielleicht sagen, dass Dein Fahrstil einfach nicht gut war... Gruß HUM

ach, blödsinn. ich habe erst A1, dann auch B und BE gemacht un hab den prüfer sogar vorher noch gefragt ob da jetz was passieren kann wenn ich BE versemmeln sollte. ich hab zwar bestanden, aber ich kann dich da beruhigen, so einfach is es für den nich dir einfach mal den lappen wegzunehmen. un wenn er keinen richtigen grund dafür hat, dann kann er das auch nich. es sei denn du hättest einen fußgänger umgeraucht oder einen unfall provoziert, dann vielleicht. aber wegen nem vergessenen schulterblick oder falschem abbiegen, nee, das geht nich. ein bekannter von mir hat alle führerscheine, also auch bus und lkw gemacht un is bei der letzten prüfung durchgefallen. wenns so wäre hätte er ja 5 führerscheine nochmal machen müssen! :D is genauso wie mit dem A18 den ich momentan mache, wenn ich den versauen sollte dann kann mir trotzdem keiner den A1 wegnehmen. was man hat, das hat man. also mach dir da keine sorgen.