Kann der Tesla Autopilot betrunkene nach hause fahren?

5 Antworten

nein wiso sollte er das können. es gibt noch keine autos zu kaufen für autonomes fahren

JustSayNo
Fragesteller

Was ist mit den Tesla Modellen X und S?

Der Tesla Autopilot hat noch nicht das "KITT komm her" Niveau erreicht.

In gewissen Situationen kann er das Fahren übernehmen. Beispielsweise im fließenden Verkehr oder Stop and Go auf der Autobahn.

Da auch ein Autopilot irren kann, kann er durch den Fahrer übergangen werden, nein muss er sogar.

So sehen das auch die Gesetze zum autonomen Fahren, die kürzlich beschlossen wurden.

Dazu muss der Fahrer im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sein um eingreifen zu können. Der Traum vom Auto, das einen von der Bar nach Hause bringt oder die Arbeit übernimmt, während man am Laptop Emails schreibt, ist noch lange nicht erfüllt.

Kurzum:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Tesla, Autopilot)

Nein. Als Fahrer musst du das Auto überwachen. Ein betrunkener ist dazu nicht in der Lage. Bei einem Unfall wird die Versicherung die Kosten nicht übernehmen.

Live4  02.11.2019, 17:22

Nein, weil der TESLA Autopilot nichts trinkt.

nein. Man bleibt immer noch selbst verantwortlich.

Können tut das Auto, ist aber genau so verboten wenn jemand betrunken am Steuer sitzt.